CS901 PowerLED Kabel inkompatibel zu Intel Board?

EtA

Lt. Junior Grade
Das ist ein zweipoliges Kabel mit einem dreipoligen Steckerchen, der mittlere so natürlich leer, doch am Board (D845PEBT2) hat's dafür nur einen zweipoligen Anschluss.
Die bekannte "Anders rum wenn's nicht leuchtet" Regel zieht so natürlich nicht, das bleibt immer dunkel, weil ein Kabel immer ins leere schaut so.

Kenne mich da gar nicht aus, weil mein erstes Eigenbausystem, sind da sonst dreipolige Anschlüsse am Board normal, oder das CS901 Kabel inkompatibler Käse?
Das HD Led hat einen zweipoligen und passt.

Ich glaube da musst du dir noch mal dein Mainboard Manuel nach schlagen einglich sind alle Stecker auf ein Einheitlichesstanderd abgestimmt.

War dein Einbau so wie der hier !?

Bei mir war es allerdings ein Asus Tusl2 Mainboard!

ich ahb den stecker einfach durchgeschnitten und dann mit jeweiligen ende an board gesteckt
ich hab aber keine ahnung was passiert wenn du sie falsch rum steckst

Das wäre auch ne Idee :)
Aber ob das Probleme gibt hmm.

Brenner: Ne hab nichts geändert, wollte nur die normalen LED anschliessen, aber der Link ist gut, jetzt nervts gleich doppelt gehts nicht wenn ich mir die zwei schönen blauen vorstelle mit dieser Änderung.

Albert: Das hab ich schon, sonst hätt ich gar nicht gewusst, was wohin kommt, ist nicht angeschrieben aufm Board.
Hier ein Bild
Pin 2+4 sind PowerLED, dafür hat der Reset drei unnötigerweise.
Genau andersrum wie bei den Kabeln.:rolleyes:
ATX und voll kompatibel oder wie ging der noch? ;)
Da kamen mir beim NT schon Zweifel, das erst passte, als ich zwei Schraubenlöcher im CS901 etwas ausfeilte, dabei ist CWT doch nix exotisches.

Original erstellt von EtA
Das ist ein zweipoliges Kabel mit einem dreipoligen Steckerchen, der mittlere so natürlich leer, doch am Board (D845PEBT2) hat's dafür nur einen zweipoligen Anschluss.
Die bekannte "Anders rum wenn's nicht leuchtet" Regel zieht so natürlich nicht, das bleibt immer dunkel, weil ein Kabel immer ins leere schaut so.

Kenne mich da gar nicht aus, weil mein erstes Eigenbausystem, sind da sonst dreipolige Anschlüsse am Board normal, oder das CS901 Kabel inkompatibler Käse?
Das HD Led hat einen zweipoligen und passt.

Dafür gibt es Adapter von 3 auf 2 polig, gibt es im CompiLaden. Ansonsten Stecker durchkneifen und nur die Stecker mit dem Kabel aufs Board stecken. Wenn sie falsch gesteckt sind, kann nichts passieren, ausser das Licht leuchtet nicht.

Ok danke, dann greif ich mal beherzt zur Zange und zwacke die entzwei, und dann gleich zwei blaue rein.

Zurück
Oben