CSI : Miami :D

N_O_K_I_A

Commander
Moin,

hat vll. jemand vorhin die Folge von CSI: Miami geschaut?
Da war ne Software aufm Notebook installiert, sodass man "aus der Ferne" das Notebook connecten konnte, Webcam anmachen, nachverfolgen etc.
Ich glaube sowas wurde doch auch bei dem Laptops an der einen Schule in den USA verwendet.
Kennt jemand ne Software mit der sowas möglich ist?
Finde ich eigentlich ganz praktisch...

Hmm also ich kann alles gesagt machen per Remote bzw. VPN. Eine Speziele Software dafür kenne ich an sich nicht. Allerdings hatten wir in der Schule so eine Software wo der Lehrer alles machen konnte und sein Bildschirm etc. uns zeigen konnte wie die sich aber nennt ka.

lol hättest in der Schule ma lieber aufgepasst ;)
Ich kenn das gut, die "richtig geilen Programme" ham immer die in der Schule oder im Job.....
Meistens oder manchmal sind die aber gar nicht mal so einfach zu "bedienen" und vor allem
aber nicht selten auch recht teuer.
Die Folge CSI habe ich leider nicht gesehen, aber ich persönlich finde VNC und dann vorzugsweise
nicht eine von den Freeware-Versionen echt toll. Ich hab über die Zeit mit vielen Programmen meinen
Home-PC von sonst wo "connectet", ich hatte einen FTP-Server aufgesetzt, dann die Windowseigene
VPN-Variante und VPN habe ich auch mit 5 Netzwerken/Internetanschlüssen hergestellt, aber es gibt
nix was so hilfreich ist wie VNC. Einen PC steuern als ob man unmittelbar davor sitzt. ABER,
EINSCHRÄNKUNGEN gibt es schon. Es kann zwar auch am PC genauer an dessen schlechte Ausstattung
liegen, nur z.B. einen Film auf dem Server laufen lassen und den dann über die Ferne zuschauen ging
nicht. Und ob dementsprechend die Webcam nutzbar ist, wage ich doch zu bezweifeln.
Ich würde mal nach Web-Cam software allgemein suchen. Es gibt ja auch IP-Cams die ich wunderbar
von Extern ansteuern kann - entspechende Bandbreite vorausgesetzt. Ich könnte mir vorstellen, das
es eigentlich möglich sein sollte eine solche Software zu nutzen um eine normale Webcam dahin zu
erweitern.

Remote mit Teamviewer. Kannst dir volle rechte geben, jedoch ist dein PC dann offen wie sau^^

eigentlich kann auch jeder trojaner das gewünschte ^^
ansonsten fand ich teamviewer bis jetzt auch am bequemsten

Zurück
Oben