CSL-Computer Ultra-Silent-Kit für 49,90€

consul75

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.198
Hallo liebe Gemeinde,

im folgenden Link bietet CSL als zus. Option ein Ultra-Silent-Kit für 49,90€ an.

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=7480&cPath=5_118

Hat jemand Erfahrung was genau die MA von CSL mit den Gehäusen und der Hardware anstellen?

Austausch Boxed Lüfter, Gehäuse-Lüfter, Entkoppler für die Festplatte etc.

Mir geht es nur um den Umfang der Leistung die erbracht wird. (neue Komponenten)

Erfahrungsberichte wären natürlich das Beste. Denn Phantasie haben wir alle genug ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hotline ist nur bis 19 Uhr geschaltet... und ich brauche jetzt die Infos.

Danke für den Tipp

MfG
 
https://www.csl-computer.com/shop/options/option_id32.html

Ultra-Silent-Kit

Machen Sie Ihren neuen PC noch leiser!

Wenn Sie sich für eine Aufrüstung auf das Silent-Kit entscheiden, kümmern wir uns darum, dass alle geräuschrelevanten Komponenten noch leiser sind.
Das betrifft die Grafikkarte, den Prozessorkühler und das Netzteil, die durch höherwertigere Silent-Versionen getauscht werden. Die Festplatte wird in einem speziellen Einbaurahmen fixiert, der mithilfe von starken Gummibändern störende Vibrationsgeräusche verhindert.
 
klick einfach auf das fragezeichen neben der auswahlbox:
Machen Sie Ihren neuen PC noch leiser!

Wenn Sie sich für eine Aufrüstung auf das Silent-Kit entscheiden, kümmern wir uns darum, dass alle geräuschrelevanten Komponenten noch leiser sind.
Das betrifft die Grafikkarte, den Prozessorkühler und das Netzteil, die durch höherwertigere Silent-Versionen getauscht werden. Die Festplatte wird in einem speziellen Einbaurahmen fixiert, der mithilfe von starken Gummibändern störende Vibrationsgeräusche verhindert.
 
"CPU: Intel® Core™ i5-4670, 4× 3400 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3800 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156"
Mehr muss man nicht sagen oder?
 
Das habe ich schon gelesen, nur was verbirgt sich dahinter?

mithilfe von starken Gummibändern
hört sich sehr suspekt an.

MfG
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Halt mal wieder ein schlechter KomplettPC..

War jemals die Rede davon diesen PC zu kaufen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
consul75 schrieb:
Das habe ich schon gelesen, nur was verbirgt sich dahinter?

hört sich sehr suspekt an.

Wieso? Passt schon :D

gummiband_21934892.jpg
 
Mir geht es nur um den Umfang der Leistung die erbracht wird. (neue Komponenten)

z.B. welcher CPU-Kühler wird eingebaut etc. was den Preis von 49,90€ rechtfertigt.

MfG
Ergänzung ()

Wahrscheinlich war meine Frage für einige zu schwer.

Ist es möglich für 50€ aus einem Standard 0815 Rechner einen Silent-PC zu machen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
consul75 schrieb:
Wahrscheinlich war meine Frage für einige zu schwer.

Ist es möglich für 50€ aus einem Standard 0815 Rechner einen Silent-PC zu machen?

MfG

Du hast die Frage nie gestellt, also konnte man dazu auch nix sagen.

Nun zu deiner anscheinend wirklichen Frage:
Kommt auf das Gehäuse, wie geräuschempfindlich man ist und vorhandene Lärmmacher/Hitzköpfe an.
Ist meistens relativ individuell.
Deswegen würde ich jetzt hier pauschal keine bestimmte Menge an € festsetzen. ;)
 
Klar geht das. Lüfter raus und leise. Ne was ist denn jetzt so drin? Also als Grafikkarte und die anderen Lüfter und CPU-Kühler?
 
Dann nehmen wir mal als Komponenten:

GTX 770

Intel Core i5-4440 Boxed

Antec Three Hundred Two

NT als Störfaktor lassen wir mal aussen vor.

Was muß ich min. bezahlen um das ganze "unhörbar" zu bekommen?

MfG
 
Dann sollte die Karte nicht das lauteste sein. Tausch das, was du als zu laut empfindest aus.
 
consul75 schrieb:
Was muß ich min. bezahlen um das ganze "unhörbar" zu bekommen?
Das kommt ganz drauf an wie DU "unhörbar" definierst ;)
Dazu müsste man erstmal wissen was dir zu laut ist
Wenn du einen CPU-boxed-Kühler hast, wirst du den tasuchen müssen => ~30€ inkl. Versand
Gehäuselüfter zu laut? Je Lüfter 8-15€ pi*Daumen
Grafikkarte zu laut? Versuchen die Mindestdrehzahl abzusenken im Idle
Festplatten zu laut? Entweder entkoppeln oder in eine Box packen: 20€?-Viel Geld :)
 
Zurück
Oben