• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS Config Fehler

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
M

Modern_Warfare

Gast
Hi,

immer wenn ich in den Einstellungen/config etwas vornehme, z.B. die Mausempfindlichkeit ändern o.ä., steht in der Console:

couldn' t exec userconfig.cfg

Hostwriteconfiguration: wrote cfg/config.cfg

Heißt das jetzt, das er in der normalen config nichts ändern konnte? Er übernimmt zwar die Befehle ingame, aber wenn ich zum Beispiel

cl_crosshairscale 2000

eingebe, dann etwas an der Mausempfindlichkeit ändere, stellt er cl_crosshairscale automatisch auf den Standartwert...

ist das normal?:mad:

Hast du mal nachgeschaut, ob die Config schreibgeschützt ist?

Wenn ja, dann Haken bei schreibgeschützt weg machen.

Die genaue mechanik bei HL2 Engine Games kenne ich nicht - aber einfach alle gewünschten Änderungen in die autoexec.cfg schreiben dann gibts keine Probleme! :)

hast du die conf Datei vlt noch mit dem Editor geöffnet und manuell editiert?
ich bekomme auch manchmal ,bei anderen Anwendungen, Fehler wenn ich sie noch im Editor geöffnet habe und das Programm darauf zugreifen will.

wenn du das über optionen änderst wird z.b. die fadenkreuzgröße immer wieder zurück gesetzt.

deshalb alles über die console machen.

Ich persönlich habs so: config.cfg öffnen, in alles word kopieren und wieder zurück, dann is ordnung drin.

in der config alles anpassen und dann schreibschützen.

wenn du jetzt ingame was änderst dann alles über die console, allerdings hält das du bis zum nächsten spiel start. wenn du was dauerhaft ändern willst einfach in die cfg eintragen.

Gruß Freezer

PS: Schreib obs funktioniert hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz normal ;) Du kannst immernoch änderungen vornehmen^^

Kennt jemand Clayman/rechyyy?

Davon hab' ich mir ne Config geladen und meine alte config gelöscht, und sie durch die "autoexec.cfg" ersetzt.

Problem1:Wenn ich dann allerdings css starte und ein bisschen umstelle, und dann wieder im Ordner lande, gibt es einfach eine autoexec.cfg (die runtergeladene config Datei) und einmal eine config.cfg, die neu dazu gekommen ist.

Problem2: das oben genannte geht nur weg, wenn ich die autoexec.cfg in config.cfg umbenenne, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Problem3: Noch mal zum oben genannten Problem.

couldn' t exec userconfig.cfg

Wenn ich meine config jetzt userconfig.cfg nenne, und dann Einstellungen vornehme, steht da irgendetwas von Cheat in der Console, wtf?

Die cofnig von rechyyy / clayman90 ( Faker! ) ist ne Movie config!

Du lässt die config.cfg vollkommen unangetastet ... alle Werte die du willst packste in die autoexec (die gesamte config da rein zu packen halte ich für dämlich)...

Wenn du dann ingame in die optionen gehst und da rumspielst (warum auch immer du hast ja eigentlich schon alles in der autoexec) dann stellen sich einige Befehle wieder um - weil er halt die sachen ausm Optionsmenü wieder "neu lädt" und die sachen die am Anfang aus der autoexec geladen wurden ggf. überschreibt... Wenn du dann das Game neustartest gilt aber wieder was in der autoexec steht... (eventl. reicht es auch in der console einfach zu schreiben "exec autoexec.cfg")

Ich weiß nicht von wem du da die config übernehmen willst aber wenn dann solltest du das schon 1:1 übernehmen und nichts umbennen - wenn dann fehler kommen such dir ein funktionierendes package - um da rum zu experimentieren fehlt dir offenbar der durchblick :)

rooney723 schrieb:
Die cofnig von rechyyy / clayman90 ( Faker! ) ist ne Movie config!

Nicht ganz richtig, es gibt 3 Gamingconfigs (high fps, normale Gaming fps, high quality Gaming) und eine Movie Config.

Mhh Ich habs jetzt aber so gemacht, das ich die autoexec.cfg einfach zu config.cfg umbenannt habe, wo liegt jetzt der Unterschied, wenn ich einmal autoexec.cfg und config.cfg gleichzeitig nutze, oder wenn ich die autoexec.cfg zu config.cfg umbenne und so nutze?

Komm doch nicht mit diesem Faker...
Bei Inc2 war der letze ACE mit der AWP von Clayman mit BOTS gepielt.

Änder die CFG so, wie es dir am besten passt und nimm nicht einfach eine andere.
Es ist egal, wie du die CFG nennst, du kannst sie auch MWF.cfg nennen, danach einfach in die Console eingeben: exec MWF.cfg.

@Adam Mei0r wurde auch gebusted ;) alle AWP aces von ihm sind faked -.- Schade eigentlch so jemand wie rechyyy würde bei nem Demo Call soviel bekommen....
Edit : Wieso fällt mir jetz erst auf , dass du wie der Sänger von Three Days Grace heißt :D <3 them

Die Config.cfg wird von CSS selbst erstellt und bei jedem Spielstart neu erstellt. deswegen solltest du deine einstellungen in der autoexec.cfg oder auch in der userconfig.cfg machen.
So werden deine Einstellungen nicht immer überschrieben.

Zurück
Oben