CSS Frage Bild über die Website legen

Wir haben leider das Problem, dass uns häufig Bilder geklaut werden, deshalb möchte ich ein transparentes .gif Bild über die Seite legen, mit den Maßen 1x1 Pixel, oder auf jedes Bild dieses .gif Bild legen, nur wie stelle ich das an und wenn ich das .gif Bild über die gesamte Seite lege, kann ich dann noch Text kopieren oder überhaupt etwas schreiben?

Die Bilder kann man dennoch immer kopieren.

Ein guter Tip: Mache deine Bilder doch mit Wasserzeichen (wie CB), dann werden sie nicht so oft geklaut und wenn, dann ist es gute Werbung.

Wie werden sie denn geklaut, nur irgendwo anders von deiner Seite aus verlinkt?

Denn das kann man unterbinden. Ansonsten hilft aber wirklich nur ein Wasserzeichen, denn zur Not kann man immer einfach einen Screenshot von der Seite machen. Da hilft weder ein transparentes Gif, noch Flash oder ein Java-Applet oder weiß der Geier was.

Naja, ich meine auch nicht Bilder im Sinne von Fotos oder so, sondern vom Design die Grafiken...Da ich viel Arbeit in die Erstellung unseres Designs gesteckt habe und ehemalige Clanmember gerne das Bedürfnis haben einfach Grafiken von uns in ihrem Design zu nutzen, würde ich es so zumindest "ein wenig" schützen, denn ich glaub nicht, dass die wissen wie man den Quelltext liest^^

In den Quellcode muss er ja wie gesagt gar nicht; aber wenn man von deiner Seite Grafiken klaut um sie selbst zu verwenden, dann dürfte man sich doch auch mit HTML auskennen? Sonst kann man damit ja nichts anfangen.

Um welche Grafiken geht's denn eigentlich?

Um die Grafiken unseres Designs http://badbc.de

Außerdem ist das bei denen eher "Rechtsklick und Speichern unter" und dann einfach die Grafik auf dem Webspace durch die von uns zu ersetzen...
Beispiel Newsbanner, von mir bearbeiten (nicht erstellt) aber die Grafiken wurden 1 zu 1 übernommen, ebenso wie Clanregeln, Forenordnung usw.

//Edit

Antwortet keiner mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Der programmtechnisch versierte Designdieb wird in jedem Fall Grafiken stehen können, egal, wie auch immer du sie schützen möchtest. Solange der Dieb die Seite in seinem Browser darstellen kann, solange kann er auch einfach Screenshots machen und einzelne Grafiken daraus extrahieren.

Und dies ist nicht der einzige Weg: Auch die in den CSS-Dateien verlinkten Grafiken könnte er sich mit einfachen Mitteln beschaffen, indem er a) in die CSS-Datei blickt, b) sich ein Webentwickler-Plug-in für seinen Browser holt, c) einfach mal in den Browser-Cache schaut und alle zwischengespeicherten Bilder herauskopiert.

Also: Wer eine Website online stellt, der muss auch zwangsweise mit Design-Nachahmern und -Kopierern rechnen.

Zurück
Oben