• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS keine Favoriten mehr

BraehlerM

Lieutenant
Hi Leute!

Ich hab diesen Thread eröffnet, weil es nur Sammelthreads die OHNE Steam zu tun haben. Dieser Thread hat wohl was mit Steam zu tun, weil ja die Favoriten bei Steam abgespeichert werden.

Ich hab neuer dings bei Counter-Strike Source keine Favoriten mehr. Ich habe nichts gemacht und es kam auch kein Update. Ich hab schon versucht zu Validaten geht aber auch nicht. Habe Steam auch schon Deinstalliert und neuinstalliert.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke im vorraus

BraehlerM

Vorher hatt ich die Lösung, dass ich einfach bei VAC auf Gesichert geklickt hab und aktualisiert hab, dann gings wieder. Diesmal gehts nicht mehr.

Hio,

schau mal ob du die Datei X: \ Steam \ config \ serverbrowser.vdf hast.

Da sollte ganz am Ende (mit nem Texteditor öffnen), sowas stehen wie:
"favorites"
{
"1"
{
"name" "[burstfire.net] CTFCL Public Corpse Den"
"gamedir" "tfc"
"Players" "13"
"maxplayers" "18"
"map" "hellion"
"address" "82.136.6.6:27015"
"lastplayed" "0"
}
}
}
Evtl. ist die Datei auch schreibgeschützt und deswegen können da keine neuen Daten eingetragen werden.

Du kannst die Datei aber einfach mal umbenennen, dann sollte sie beim nächsten Start von Steam neu erstellt werden. Vielleicht klappts dann.
theFASTone schrieb:
wer nicht mehr über hlsw connected is doch schon fast ein noob
Ich finds immer toll, wenn man mit nem externen Serverbrowser nen Server joinen will, und man dann beim Connect die Meldung bekommt "Server full", weils immer so lange dauert bis das Spiel endlich gestartet ist ;)
Also, am besten Spiel starten und von da mit dem Steambrowser verbinden, dann kann keiner dazwischen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Laufwerk, dass X heißt ... nur spaß^^

}
"gamelist" "internet"
"favorites"
{
"1"
{
"name" "Welcome To [Sport#] Clan Server [By www.HelpMedia.info]"
"gamedir" "cstrike"
"Players" "13"
"maxplayers" "14"
"map" "de_dust2"
"address" "84.94.225.101:27055"
"lastplayed" "0"
}
}
}

is da vielleicht was falsch dran?

Update: Als ich gerade Counter-Strike Source göffnet hab, hatt ich genau den Favoriten stehen, der oben ist. Also heißt das, dass ich wohl wieder Favoriten hab. Wenn nicht, meld ich mich wieder.

Thx Gauder für deine hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Also das "gamelist" "internet" hab ich so bei mir nicht.

Weiß aber nicht, ob das jetzt falsch ist. Aber du kannst die Datei ja trotzdem einfach mal umbenennen, so das Steam sie neu erstellen muss. Probieren geht über studieren ;)

edit: alles klar :)

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Ich finds immer toll, wenn man mit nem externen Serverbrowser nen Server joinen will, und man dann beim Connect die Meldung bekommt "Server full", weils immer so lange dauert bis das Spiel endlich gestartet ist ;)
Also, am besten Spiel starten und von da mit dem Steambrowser verbinden, dann kann keiner dazwischen kommen.
ich joine nur auf servern, die nicht so voll gestopft sind. bei mir bin ich nach 20 sek aufm server :freak: :D

Hallo,

ich habe es bei mir folgendermaßen gelösst wobei die Favoriten eher als nebeneffekt funktionierten ;)

füge folgendes in deine Verknüpfung zur Steam.exe (rechtsklick Eigenschaften) ein:
Code:
X:\Steam\Steam.exe [COLOR="Red"]-clientbeta steam3friends -beta steam3friends[/COLOR]

falls du Leerzeichen in einem Ordnernamen hast muss der Pfad inklusive steam.exe in " "
Code:
"X:\Eigene Dateien\Steam\Steam.exe" [COLOR="Red"]-clientbeta steam3friends -beta steam3friends[/COLOR]

Dann Steam über diese Verknüpfung Starten!

Die Befehle bewirken dass du an dem Friends Betatest teilnimmst, zum einen funktioniert dein Friends und als extra gehen die InGame-Favoriten wieder.
Viel Spass....

Zurück
Oben