• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS laggt. Egal ob Ping hoch und niedrig

BMXFORFUN

Lieutenant
Habe seit ungefähr 1 1/2 Wochen folgendes Problem.
CSS laggt ziemlich rum.
Wenn der Ping zu hoch ist laggt es, und neuerdings auch wenn der Ping unten ist.
Dabei rattert der Computer ziemlich.
Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht ob Grafikkarte, CPU oder was anderes Schuld daran ist

Mein System: (Bei Interesse komplette Auflösung).

Intel Pentium D 2x 3.00GhZ CPU
Asus P5LD2 Deluxe Mainboard
Nvidia Geforce 7600GT Grafikkarte
Excel Store 80GB Festplatte

Was sagt denn deine CPU Auslastung beim zocken vlt hast du Progs im hintergrund laufen die dir den Prozi aufressen!?

Wie viel FPS hast du denn, bzw welche Rates haste?

wenn der computer "rattert" lässt das darauf schließen, dass die festplatte irgendwas macht ... schließ mal alle hintergrundprogramme und installier direct x neu

wie sehen die lags aus? lags im sinne von niedrigen fps bzw ruckeln/stottern, oder verbindungsprobleme?
tritt das problem auch auf einem selbst erstellten server auf?
"rattert" der computer wirklich akustisch oder meinst du die auslastung?

configprobleme kannst du ausschließen indem du den cfg-ordner von css löschst. dieser wird dann mit standardwerten wiederhergestellt. deine settings solltest du natürlich vorher sichern.

falls der pc wirklich rattert, ist vielleicht ein lüfter zugesetzt/defekt und der prozessor throttelt?

Also.
Programme sind meistens ganz weg.
CPU Auslastung ist meistens sehr hoch.
Wenn es läuft liegt der Speicher bei ca. 300.000K.
80% CPU Auslastung ist da normal.
Zu den Rucklern: Ich hatte beides schon. Meistens indem halt die Bewegungen verzögert werden.
Heute hatte ich es das die ganze Verbindung getrennt wurde. Rates sind wie immer. 27000.
Lüfter funktionieren noch alle. Muss aber sagen das es hier immer verdammt warm im Zimmer wird.

Also eine 80%ige auslastung bei deinem system ist ganz schön dick da läuft irgendwas im Hintergrund und frisst den prozi auf!
Hatte ein ähnliches Problem mit einigen Virenprogrammen die entweder Müll waren oder einfach nich richtig eingestellt wurden und ständige Suchvorgänge im Hintergrund liefen somit ratterte wie bei dir die platte die ganze zeit und das zocken war unmöglich!
Insbesondere Kaspersky machte mir da sehr viel schwierigkeiten!
Also mein Tip reiss das spiel an und Suche im Task Manager unter CPU Auslastungen bei den einzelnen Tasks welcher stark mitarbeitet und dir den Prozi auffrisst schalte sie nach und nach ab um den übeltäter zu entlarven!

Was noch zu prüfen wäre ist deine Internet Verbindung ob dein Profil noch genauso eingestellt ist wie vorher!
Denn als ich Alice Kunde war gehörte auch diess zum altag das mein profil geändert wurde wie es ihnen passte bis ich eine stark schwankende Leitung hatte von der Bandbreite her und mir auch somit das zocken durch ruckeln und verbindungsabrüchen verging!
Aber dazu als erstes Geräte neu starten Router und Modem wenns im Router Integriert ist selbstverständlich nur der Router!
Wenn der Router vollständig gebootet hat den Leitungstest durchführen!
Denn manchmal lahmen oder hängen sich die Router sogar auf hatte ich erst neulich in nem anderen Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Ausführlich Antwort!.
Habe alles ausgeschaltet.
Hatte aber ständig einen hohen Ping.
Bin leider an Wireless Lan gefesselt :(
Kann man da was machen?

Liebe Grüße

Wenn du in einem Haus wohnst wo viel mit Stahlbeton gearbeitet wurde hast du ein Problem mit Wireless Lan da diese das signal nehmen und sie sich dann Überlagern was zu sehr schlechter Qualität führt habe selbst auch das Problem das bei mir kein W-Lan möglich ist da ich ein 70%iges Störsignal gemessen habe!
Meiner erfahrung nach fährt man als Hardcore Ego Shooter zocker besser mit Kabel da du dort keine beeinflussung des Datenstroms hast!
Und der Ping ist deutlich niedriger!

Manchmal reicht aber auch schon ein Kanal wechsel hatte ich bei meinen Eltern auch da hatte sich gleich nebenan auch einer W-lan installiert und mit der Fritzbox kann man das ja sehen wie überlagert der Kanal ist und anhand der überlagerungsanzeige wählte ich einen Kanal der von niemanden verwendet wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke!.
Viel Stahlbeton wurde nicht verwendet.
Ich wohne in einem ganz normalen Haus wo nur der Keller aus Stahlbeton ist. Der Router steht im Untergeschoss und ich bin oben.
Ich habe ein Telefonanschluss, leider kein Lan-Anschluss. :(

Zurück
Oben