• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS Lowrates fixen u.a.

Dispo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich spiele nur noch selten Counter Strike Source und darum bin ich nicht mehr ganz darüber im Bilde, was für eine gute Config essentiell oder schädlich ist.
Gestern war ich mal wieder auf einem Server, dessen Admin meinte, dass ich Lowrates hätte.

Sind die Werte normal?

Settings: (bei 6mbit DSL)
cl_updaterate "80"
cl_cmdrate "80"
rate "25000"

Sind cl_lagcompensation "1" und cl_lagcomp_errorcheck "1" noch zeitgemäß?
Sollte man cl_interpolate, cl_interp, cl_extrapolate auf den Standardwerten lassen?

Ich würde mich auch über andere Hinweise bzgl. guten Net Settings freuen.

Außerdem nervt es mich, das man im BuyMenu Granaten,Kevlar, ect über die 6 erreicht.
Gibt es eine Möglichkeit, das wieder auf 8 zu stellen?

:)

Morgen!

1. Du hast keine "lowrates", da du eine rate von 25000 hast... low wäre viel viel weniger "2000" zb.. Ich würde behaupten, dass der Admin einfach null plan hat und nur frustriert war... ; )

2. Sind cl_lagcompensation "1" und cl_lagcomp_errorcheck "1" noch zeitgemäß?
Diese Werte wurden früher eingesetzt, aber ich denke bei den heutigen Leitungen unnötig (bin mir aber nicht sicher)

3.Sollte man cl_interpolate, cl_interp, cl_extrapolate auf den Standardwerten lassen?
rate 25000
cl_rate 25000
cl_updaterate 101
cl_cmdrate 101
cl_cmdbackup 0
cl_resend 0
cl_interp 0
cl_interpolate 0
cl_dlmax 0
fps_max 101
Das sind so die Netsettings "Richtlinien", diese solltest du auf deine Leitung anpassen. (Spiele selber mit 6mbit aber mit Fastpath und habe genau diese Werte)

4. Würde ich dir ein Buyscript empfehlen, einfach mal googlen da gibt es mit Sicherheit sehr viele! Oder einen Gui zb. den "Esl-Gui"

Grüße sCarelon

Danke schonmal für das Feedback.
Es war ein anderer Spieler, der mich nicht treffen konnte. :p

Für cl_rate, cl_cmdbackup und cl_dlmax 0 gibt es in der cvarlist keine Einträge mehr. Die wurden anscheinend auch schon weggepatcht.

Gibt es einen wichtigen Zusammenhang zwischen cl_updaterate, cl_cmdrate, fps_max ?
Ich hatte fps_max bisher immer unbegrenzt.

Ich habe auch mal in das ESL-Forum geschaut und dort wurde cl_lagcompensation 1 empfohlen. Leider ohne Erläuterung.

Hat der heapsize-Parameter bei der richtigen Einstellung Vorteile, wie verbesserte Ladezeiten oder kann man ihn vernachlässigen?

rate "25000"
cl_cmdrate "100"
cl_updaterate "100"

cl_smooth "1"
cl_lagcompensation "1"
cl_lagcomp_errorcheck "1"
cl_timeout "9999"
cl_interp_all "0"
cl_interp_npcs "1"
cl_smoothtime "0.1"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "0"
;cl_downloadfilter "nosounds"
cl_interpolate "1"
cl_interp "0.01"

meine werte.. hatte mir ein generator empfohlen zu DSL 6000

http://straightvisions.com/netsettings-4-you.html

Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil deckt sich ja schonmal mit dem oberen Vorschlag und den Werten, die ich auf anderen Seiten gefunden habe. :)
Aber auch hier wieder: Schade, dass keine Erläuterung dabei steht.

cl_timeout ist die Zeit, die ein Client nach einem Verbindungsabbruch zum Server auf weitere Pakete wartet. Nach 10s ist die Sache für mich gelaufen.

cl_interp soll laut cvarlist nur eine temporäre Variable während der Beta für die Abwärtskombabilität sein. Mal sehen, ob ich noch ein paar Aussagen dazu finde.

Zurück
Oben