• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS steam acc. privat kaufen.

BMXFORFUN

Lieutenant
Hallo,
Meine Frage ist, ob ich gesperrt werde, wenn ich mir einen Account privat kaufe. Weil die ip's ja anders sind. Nicht das ich mir den privat besorge und ich werde gebannt.

Grüsse

Ich verwende hierfür ein entsprechendes IP Tool.

Was erzählst du da memph?

Selbstverständlich wirst du NICHT gesperrt. Woher soll Steam das auch wissen?

das ist ja das gute an STEAM - man kann von jedem PC der welt aus die spiele spielen. Wegen der IP etc ist das alles 0 problemo

btw: was meinst du mit privat? von jemandem anderst abkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ähm auf eBay werden massenweise Steam Accounts verkauft, ob dies legal ist, ist fraglich. Valve hat das ja irgendwo in den AGBs stehen.
Ein paar Kollegen von mir haben ihren Steam Account von eBay, läuft einwandfrei.
Das mit dem IP bannen, IP Tool ist Quatsch! Steam ist ja gerade dafür ausgelegt an verschiedenen Orten zu Spielen, z.B. Internet Cafe.

Mfg

Wenn ihr meint, dass es auch ohne IP Tool geht ... bitte ... aber wundert euch nicht wenn eure Accounts dann gesperrt werden ...

@_Blake_ : Ich habe seit 3 Jahren einen Steamaccount, dieser wurde noch NIE gesperrt!
Ich war schon auf etlichen Lans und bei Freunden, diese hat vollkommen andere IP-Ranges.
Ausserdem bekommst Du, wenn Du bei Deinem ISP dynamische IPs beziehst auch bei jedem Internetconnect eine neue IP-Adresse...

Was wäre dann der Sinn von Steam?!

Mfg

Edit:
@ FreeZer_: Ja genau, das wollte ich noch erwähne. Sieh nach, ob der Verkäufer auch vertrauenswürdig ist.

@ pampelmuse: Die IP ändert sich trotzdem, auch wenn Du DynDNS hast. Ausser Dein ISP hat keine dynamischen IPs. ;)

Zuletzt bearbeitet:
klar geht es auch ohne IP - da muss man sich net wundern

du solltest nur klar stellen, das der bei dem du es kaufst vertrauenswürdig ist - manche verkaufen nämlich gebannte accounts

Vorallem ändert sich die IP doch sowieso alle 24h.
Außer man hat jetzt DynDNS oder so eingerichtet.
Und Steam unterscheidet doch nicht nach der jeweiligen IP-Region, wie kommst man auf die Frage xD

Kannste ruhig kaufen.

ähm auf eBay werden massenweise Steam Accounts verkauft, ob dies legal ist, ist fraglich. Valve hat das ja irgendwo in den AGBs stehen.

Wenn die Accounts selber legal sind kein Problem, da kann Valve noch so viel in die AGBs schreiben, in Deutschland muss man Spiele wiederverkaufen können.

Alter Schwede ist das Geil hier :D :D :D . Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.
Lest euch erstmal durch, was eine IP ist, bevor ihr darüber spektakuliert!

Ich verwende hierfür ein entsprechendes IP Tool.

Selbstverständlich wirst du NICHT gesperrt. Woher soll Steam das auch wissen? Sonst wären ja alle gesperrt die nach einem neuen Rechner in ihren Acc einloggen, da der ne andere IP hat.

... IP's werden nicht einmalig an Rechner vergeben. IP's sind die Adressen der User im Internet, außerdem connected jede normale Internetleitung alle 24 Stunden neu, sprich, man bekommen alle 24 Stunden eine neue IP.

@Topic : Brauchst kein schiss haben, vor nem Bann, mehr schiss solltest du davor haben, bei EBay einen Account zu ersteigen, das Geld zu überweisen und den Account letztendlich nicht zu kriegen. Das Risiko ist eindeutig höher als ein Bann.

Und bitte FreeZer_ ließ dir mal bei Wikipedia durch was eine IP ist, bevor du etwas dazu erzählst.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Zuletzt bearbeitet:
Einfach unfassbar wie hier mit Unwissenheit um sich geworfen wird.
Ohne IP-Tool = Ban. Beschwert euch am Ende nicht man hätte euch nicht gewarnt.

@Blake: Dein sogenanntes IP Tool hat genau Null Wirkung. Du kannst die IP die du von deinem Provider bekommst nicht beeinflussen. Bei DSL bekommste alle 24 stunden ne neue IP( ich bekomme alle paar jahre ne neue(hab kabel)). Die einzigen IPs die du beeinflussen kannst sind die, die dein Router verteilt. Das programm isn mieser fake um so leute wie dich mit viren zu versäuchen. :-)

Zum Thema: Nei du wirst nicht gesperrt, habs schon von Deutschland aus gespielt und wohne in Österreich, war schon über verschiedene Provider im Netz und es is nix passiert.

Ohne das IP Tool kann ich aber auf keinen Server connecten!

Mich würde mal interessieren was euer sagenumwobenes IP-Tool bewirkt!?
Kann das mal jemand erläutern?

@ GindaiWoritas: Ja und nein. IP-Adressen gibt es auch im lokalen Netzwerk.
IP-Adressen werden in IP-basierten Computernetzwerken, zum Beispiel im Internet...

@ Mike Lowrey: "Es ist Ihnen untersagt, Ihr Benutzerkonto zu verkaufen, für dessen Nutzung Geld zu verlangen oder es anderweitig weiterzugeben."

Quelle: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=subscriber_agreement_german

@ _Blake_: Original Steam, aktuelle Updates?

Mfg

ich finds auch lustig...natürlich brauchst du keine angst zu haben, wegen ip ban.
sowas ist nur temporär und nach 24h spätestens weg (bekommst du nur, wenn dich die leute aufm server kicken)

auch ein ip-tool ist unsinnig. wie sollte das funktionieren? du bekommst von deinem anbieter eine ip, machst du dann solange reconnect, bist du die selbe hast. :D ... dürfte bei mehreren mio recht lange dauern, außerdem sollte die change bestehen, dass die schon verwendet wird.
was machste dann ^^ ?

Ich weiß was eine IP adresse ist - hab das mit der nummer verwechselt die jeder PC nur einmal hat :D aber dann zu faul es zu löschen. egal, ich habe auch geschrieben das es von jedem PC aus funktioniert - also ist Ip egal

Zurück
Oben