CSS/TF2: Stark erhöhte Antwortenzeiten bei Mario Kart Wii

WulfmanGER

Commander
Hi

Meine Wii ist per WLAN an einen WRT54GS mit dd-wrt-Firmware angeschlossen. Dazu hab ich DSL2000.

Wenn jetzt an der Wii Mario Kart gespielt wird (andere Onlinespiele hab ich nicht, daher keine Aussage möglich) und ich parallel vom PC nen Ping auf z.b. t-online.de setze (bin t-online-Kunde), seh ich hier im regelmässigen Abstand die Antwortzeiten extrem nach oben gehen - dazu immer mal wieder Ping-Aussetzer.

Wenn ich an einem PC jetzt zusätzlich TF2 oder CSS spiele, bedeutet das wg. vierstelligen Ping nen Kick vom Server. Bei WoW bekomm ich starke lootlags.

Während MK-Wii und TF2/CSS laufen, läuft NIX nebenher. (ggf. mal Teamspeak welches dann ebenfalls anfängt abgehackt zu klingen ...).

Wenn ich TF2/CSS spiele kann ich problemlos Bittorrent und Emule laufen lassen - auch nen großer HTTP-Download ist KEIN Problem. QoS (HFSC) ist entsprechend am Router eingestellt. Hab schon versucht der Wii-MAC-Adresse die niedrigste Prio zu geben und dem CSS/TF2-PC die höchste - klappt nicht.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?

Ich könnte z.b. LOCKER WoW und TF2/CSS gleichzeitig spielen und nebenher noch Bittorrent/Emule laufen lassen - hier seh ich zwar schon erhöhte Antwortzeiten - aber sie werden nicht vierstellig ung reicht um von TF2/CSS-Server NICHT gekickt zu werden. Das mit Mario Kart ist einfach nur pervers :( was macht die Wii? Was macht MK dort?

=> es ist definitiv auf die Wii mit Mario-Kart zurückzuführen. Während der familiäre Wii-Spieler eine Woche nicht da war, hatte ich NULL Probleme bei WoW und TF2/CSS ... und ich hab die Zeit extrem (aus-)genutzt (zu extrem ....)

Gruß

Zurück
Oben