CSV aus altem Firefox importieren

Hansi4000

Cadet 2nd Year
Ich bin gerade auf einen neuen Rechner umgezogen. Bisher habe ich noch Windows Vista mit dem entsprechenden Firefox Browser benutzt. Jetzt natürlich Win11 und ein aktueller Firefox. Im alten Firefox habe ich die Bookmarks und Passwörter exportiert.

Im neuen Firefox klappte der Import der Bookmarks problemlos. Die Passwörter habe ich im Format CSV. Leider klappt der Import nicht. Habe die Datei auch einfach mit einem aktuellen Libre Office geöffnet und nochmal als CSV abgespeichert. Brachte aber auch nichts. Jemand einen Vorschlag?

• Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Über den Passwortmanager im Firefox sind die Passwörter doch online im Account hinterlegt oder nicht?

• Gefällt mir
Online Account ist bei Firefox aber nicht verpflichtend... bei mir sind die ganzen Paßwörter z.B. nur lokal.

• Gefällt mir
Ah ok. Aber man könnte das vermutlich zum transferieren nutzen und dann wieder online löschen ?

Man könnte einfach die Konten synchronisieren mit dem eingebauten Tool. klappt Prima.
So mach ich das immer.

Zur Not könntest du auch aus dem Netz diese alte Version auftreiben und installieren, dort die Lesezeichen wieder importieren und dann den Browser updaten ;) Am besten das Ganze in einer VM, wäre sauberer imo. Dort dann halt nach dem Update einen Export fahren, der sollte sich dann ja reibungslos importieren lassen

Was heißt "klappt der Import nicht"?
Fehlermeldung?
Selbe Version die das exportiert hat und importieren will?

Warum nicht einfach das Profil des alten Rechners genommen und beim neuen in %APPDATA%\Roming reinkopiert?
Dann wäre der FF komplett wieder da gewesen. Add-Ons müsste man noch installieren.

Also ich kopiere einfach immer den ganzen Profilordner, ganz ohne Export. Ob das natürlich über (zig?) Versionssprünge seit Vista geht, müsstest du testen. Verloren geht ja nix.

• Gefällt mir
Zurück
Oben