Cubegehäuse mit Platz für Towerkühler

PUNK2018

Rear Admiral
Aloha die Damen, aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Cubegehäuse in dem auch ein Towerkühler platz findet (Denke da an Modelle von Noctua)

Die Hardware die aktuell da rein soll ist:

Phenom II X4 840 von einem Shuriken gekühlt
Asus M588-M EVO
(2x2+2x4GB RAM Kingston Hyper X) (Is ja eher nebensächlich)
und aktuell einer XFX AMD 7770
1x 320GB WD Caviar Blue
Seasonic S12II 430W

Das ganze ist aktuell in einem SilverStone SG02-F beheimatet und soll nach Möglichkeit wieder in ein Gehäuse kommen was im Cube Design ist. In Zukunft (Genauer ab ca März 2013) soll dann die Hardware ein Upgrade erhalten (wohl ne FX CPU, unbedingt ne bessere Grafikkarte und auch eine SSD, da ich dann für nen halbes Jahr als Ingenieur arbeiten kann hab ich das nötige Kleingeld für so einen spaß) um auch bei nem komplett Systemwechsel ein Gehäuse zu haben das ausreichende Kühlung/Platz dafür bietet, bin ich auf der Suche nach nem neuen... Die ~82mm für nen CPU Kühler schränken einen schon ganz gut ein, leistungsstarke CPUs kann man da kaum Kühlen.

AKtuell hab ich mich schon durch Geizhals gewühlt und bin beim Sugo SG09 stehen geblieben, dort hab ich genug Platz für nen Towerkühler... jedoch ists vom Design nicht mein Liebling :D Hat jmd. von euch ggf. noch einen "geheimtip" was meine anforderungen angeht?
- Cube
- µAtx
- Towerkühler möglich --> "Platz"

Danke ;-)

bitfenix prodigy bekommst nen Genesis rein
Ergänzung ()

ach okay mit der Hardware wirds nix ist ITX ;)

geheimtipp "jaein" -> lian li v351 mit noedar backplate mod ...

ist aber mit handarbeit verbunden und du musst erstmal ne backplate bekommen ...

ansonsten gibts da gerader nicht viel, wenn die abwärme vom fx bedenkt, wird eh enge

hier stand Blödsinn

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist dann ja doch recht dürftig was das Angebot angeht... mhh, gibt es ansonnsten vllt noch (abgesehn von Cubes) Gehäuse die recht Kompakt sind und was hermachen? Und nach möglichkeit nicht unbedingt für mehr als 150€...
Irgendwie bin ich im Sumpf der Gehäuse ziemlich verloren, habe mir da eigentlich was besseres erhofft ^^

Also wenn du bei uATX bleiben möchtest, dann scheint das von dir bereits erwähnte Silverstone Sugo SG09 wirklich das einzige Cube-Gehäuse für Towerkühler zu sein. Dessen Belüftungsmöglichkeiten finde ich persönlich jedoch nicht so toll.

Ansonsten bliebe nur der Wechsel zu Mini-Towern, was hälst du denn von den 3 Modellen?

Zurück
Oben