Cubot H1 - my new daily driver?

Gandalfforce

Lt. Commander
Hi Leute :)
Da ich es geschafft habe, mein geliebtes Archos 50 Diamond aus einem halben meter genau so runterfallen zu lassen, dass das display zwar noch funktioniert, aber die touchpadfunktion nichts mehr von sich gibt, bin ich auf der suche nach einem neuem handy. :(

Meine Anwendungsgebiete:
-Daheim Youtubevideos schauen
-Multitasking, also mehrere apps aufeinmal nutzen( bspw youtube, tapatalk, firefox, DieBahn, Adobe Reader, whatsapp usw.)
-musik hören, meist über bluetooth

Entsprechend sind display auflösung&größe fürs video schauen, arbeitsspeichergröße & moderate cpuleistung fürs multitasking, LTE Netz fürs surfen unterwegs und zumutbarer soundchip & akkugröße fürs bluetooth hören entscheidend

Genau das alles verspricht mir das Datenblatt vom Cubot H1

Meine einzige Frage:
Habt ihr Gründe, mir davon abzuraten? :D
Oder sogar bessere Alternativen im gleichen Preissegment?

LG Gandalf :)

Falls du dir zutraust, das Gerät zu öffnen:
Ein Fehler wie du ihn beschreibst kann davon kommen, dass der Stecker des Touchscreens sich von der Platine gelöst hat. Wenn du ihn wieder befestigen kannst könnte es vielleicht wieder funktionieren.

Eine Alternative zum Cubot H1 wäre das Elephone P8000. Hat zwar "nur" einen 4100 mAh Akku und die Kamera ist mittelmäßig, aber dafür einen MT6753 Octa-Core und 3 GB RAM. Ein Update auf Android 6.0 ist vom Hersteller angekündigt. Kostet ca. 150€ bei eBay.

Hi, danke für deine antwort :)

Ich habs schon auseinander gebaut, es ist auf die rechte obere ecke gefallen.
Dort ist ein flexkabel , welches durch die splitter beschädigt wurde.
Für meine feinmotorik nicht machbar :D

Danke, schaue ich mir mal an :)

Zurück
Oben