CUDA benötigt! 780ti oder 980?

holzjunge

Ensign
Hi,

durch das Studium muss ich zur Zeit sehr viel Rendern mit Blender.
Dabei bin ich froh das ich ein GTX 670 SLI Setup habe, welches mit insgesamt 2.688 CUDA Cores
schon recht schnell ein 1920x1080 Bild mit Cycles Rendert.

Nun juckt es mich in den Fingern und würde gerne
etwas Aufrüsten um noch mehr Performance beim Rendern zu haben.
Da stellt sich mit die Frage ob ein 780ti SLI Setup nicht besser wäre
als ein 980 SLI Setup.

Da eine 780TI 2.880 CC hat und eine 980 2.048.

Sprich:

780ti SLI = 5.760 CUDA Cores
980 SLI = 4.096 CUDA Cores

Sind 1.664 Kerne mehr....

Ich habe jedoch auch gelesen das Maxwell schnellere CUDA Cores haben soll, stimmt das!?

Mfg,

holzjunge

ich kann dir nur sagen..mit meiner Grafikkarte Geforce GTX 650 TI kann man gut CUDA benutzen..beim Video konvertieren..man merkt schon ein Underschied ..bei der Zeit....statt 25 Minuten warte ich nur noch 15 Min fürn kompletten Film umrechnen..zb mit Freemake Video Converter

Ah ok vielen Dank für den Link!

Heisst das die GTX 980 schneller ist, obwohl Sie weniger CUDA Prozessoren hat?

Sie ist bei CUDA Anwendungen langsamer. CUDA ist auf dem absteigenden Ast und da wird nicht mehr viel passieren.

Warum auf dem Absteigenden Ast? Ich find es ziemlich genial wie schnell meine beiden 670 im gegensatz zu meinem 4770k rendern!

Was nun also tun? zwei Titan Z wären natürlich am besten :D wenn ich im Lotto gewonnen hätte...

Frage ist was musste auf den Tisch legen

Teils sind die 780Ti schneller teils die 980er

Zuletzt bearbeitet:
Für CUDA Performance ist Hash Cracking Software ein sehr guter Indikator bzw. Benchmark. Die Entwickler von dieser Softwareart holen in der Regel alles aus dem GPU raus was geht.

Schau das Bild an und kauf die 980 http://www.elcomsoft.de/ewsa.html Bis "normale" Anwendungen auf neue GPUs optimiert sind dauert es in der Regel eine weile. Hash Cracking Software ist in der Regel sehr schnell up-to-date.

Warum soll es sich für Blender eine Hash-Tabelle anschauen, wenn er sich auch eine Blender-Tabelle anschauen kann?

HisN schrieb:
Warum soll es sich für Blender eine Hash-Tabelle anschauen, wenn er sich auch eine Blender-Tabelle anschauen kann?
Weil ich nicht weiß ob die Blender Software schon auf die neue Grafikkartengeneration optimiert ist?

Sapphire Forum
Zurück
Oben