CUPS für Docker gesucht.

Slopestyle-1

Commander
Hi,

ich suche für mein Docker ein Image für CUPS der auf einen Raspberry läuft.

Kann mit jemand etwas Geeignetes empfehlen!?

Grüße

Cool, das geht. Wenn ich aber einen Drucker hinzufügen möchte, soll ich auf diese Seite die dann aber nicht funktioniert?
https://172.17.0.6:631/admin/
Was kann das sein!?

Hast du schon den Docker-Anfängerkurs gemacht?
Aus dem Container geht die Seite sicherlich wenn das dein localhost ist. Ansonsten musst du den Port nutzen den du freigegeben hast
Ergänzung ()

Was sagt das Containerlog?

Ich habe schon mal ein CUPS getestet das ist aber Jahre her^^

Der Pi hat aber diese IP im Netzwerk 192.168.0.18:631 das geht auch aber auf Drucker hinzufügen kommt: https://172.17.0.6:631/admin/

Bitte einmal die Start-Parameter für den Container hier rein geben.
Die 172er IP ist die interne IP-Adresse des Containers. Von außen kommst du damit nicht in den Container.
Dir fehlt (anscheinend?) Docker-Grundwissen.

Mit der letzten Ergänzung ist mir dein Problem klar geworden. Irgendwo scheint da beim Routing was falsch zu laufen. Wie gesagt, die Start-Parameter für den Container bräuchten wir bitte :)

Ja es an dem Docker compose file liegen.

Der Start Befehl:
docker run -d --restart always -p 631:631 -v $(pwd):/etc/cups -e ADMIN_PASSWORD=mySecretPassword ydkn/cups:latest

In der Log steht nur: New password: Retype new password: passwd: password updated successfully

Ich glaube nicht, dass das Problem bei dir liegt. Die Konfiguration sieht so in Ordnung aus (außer dem Passwort...). Du kannst die Startseite ja aufrufen, allerdings liefert der Web-Server dann die falsche Adresse zurück. In der Doku zum Image sehe ich diesbezüglich jetzt auch keine Konfigurationsparameter.
Probier insofern mal eins der anderen Images aus (s. letzter Kommentar).

warum muss es überhaupt docker sein? installier doch einfach die version deiner distri, dann hast du die problem mit dem internen docker-netzwerk nicht und bekommst auch updates über den paketmanager anstatt manuell nach neueren docker-releases zu schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: burglar225 und snaxilian
Zurück
Oben