Cursor steuert immer von selbst links nach oben

ASLR

Cadet 1st Year
Habe das Problem nun seit einigen Wochen und zwar steuert der Cursor nach links oben, ganz von allein, das Problem tritt einige Sekunden bis Minuten nach Systemstart auf. Das Curiose dabei ist bei gewissen Fenstern ist der Fehler weg, z.B in den Fenstern von Windows Defender oder auch bei anderen aber nicht bei jeden, auch bei Fullscreen bei Videospielen ist dieses Problem nicht. K.P was ich tun soll ich hab es mit unterschiedlichen Mäusen probiert kabelgebunden oder wireless war egal. Die Treiber neu installiert, hat alles nichts geholfen. Hatte das Problem auch schon bei Windows 10 aber nur nachdem ich gezockt hatte in Fullscreen und nach einen Neustart wars wieder beim alten. Seit heute ist es aber nicht mehr zum aushalten, es tritt direkt nach dem starten auf. Ich mach nun einen Viren Systemscan aber weis auch nicht, ich habe das gefühl das ist vielmehr ein Bug. Vlt ist noch zu erwähnen das ich eines von diesen krassen 32:9 Monitoren verwende

Entweder ein Problem mit dem USB-Bus oder die Maus is hinüber.
Probier mal ne andere Maus.

Ich habe schon 3 Mäuse ausprobiert immer das gleiche
Ergänzung ()

Ok, nein ich habs, es war der alte XBox Controller, jetzt funktionierts wieder (noch), aber sieht soweit gut aus, schei*teil brauche neuen original 360 controller

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Warum denn alte 360 Controller? Es gibt ja aktuell die bessere Controller Xbox Series X. Oder gefällt es dir nicht?

Dass solche Spiele die "Stick Drift" nicht auffällt, liegt es am eingebauten "Deadzone" vom Spiel. Da fällt es niemand auf, außer du stellst es im Spiel auf 0% Deadzone ein, zb Call of Duty. Dann driftet es wieder ungewollt die Richtung. Sobald man gamepad-tester.com testet, sieht man wieder es anders aus. Da kann es prüfen ob dein Controller hinüber ist. 😁

Aber bei mir reagiert die Mauscursor unter Windows gar nichts, wenn ich meine Controller (Series S Controller) anfasse. Ganz schon komisch 😮

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Könnte vielleicht auch Gamepad oder Joystick sein. Schon mal alles Unnötige abgeklemmt / deaktiviert?

Edit: da war ich wohl zu langsam

Zurück
Oben