Cursorgeschwindigkeit bzw. Pfeiltasten Geschwindigkeit erhöhen wie in Visual Studio

chrisgreeen

Cadet 2nd Year
Guten Tag Freunde der Sonne,

ich hab in letzter Zeit sehr viel mit Visual Studio gearbeitet.
Dort kann man sich mit den Pfeiltasten sehr schnell bewegen, und daran habe ich mich gewöhnt.

Also was ich meine ist, dass wenn man eine Pfeiltaste gedrückt hält die sich viel schneller durch den Text bewegt als im Betriebssytem.

Kann man die Pfeiltastenempfindlichkeit auch innerhalb von Windows erhöhen?:cool_alt:
Bisher habe ich kein Antwort gefunden.

Lg
Chrisgreeen

Ja, etwas seltsam... die Einstellungen für das Mausrad sind so einfach zu finden, für die Tastatur scheint "scrollen"/"Bildlauf" nicht auf dem Plan der Programmierer zu sein.

Aber so wie du das beschreibst muss es das ev. auch nicht. Schon mal bei den Tastatureinstellungen die Verzögerung und die Wiederholrate auf Anschlag gestellt? Das wirkt sich auch auf das Scrollen aus.
Edit: Einfach in Windows nach "Tastatur" suchen, wenn das nicht klar sein sollte^^

Hab ich schon gemacht. Das hat keine Änderung bei der Navigation mit den Pfeiltasten hervorgerufen.

Ich denke, dass dies eben speziell für die IDE von VS so implementiert wurde.
Mir würde jetzt auch leider keine Einstellung einfallen, die darauf Auswirkungen hat.

Aber vielleicht hilft es ja schon, wenn du nicht nur mit den Pfeiltasten, sondern auch mit Bild auf und ab arbeitest.
Zumindest scrollt der Text dann ja mehr als eine Zeile auf einmal. Nur ein Tipp... :)

Und unter Mitbenutzung von STRG kannst du mit den Pfeilen horizontal sogar von Wort zu Wort springen.

Aber ehrlich gesagt hast du mich jetzt selbst darauf neugierig gemacht.
Wenn ich irgendwas finden oder lesen sollte, poste ich dir einen Link.

?!
Dummstell: die Wiederholrate für die gedrückte Taste müsste sich logisch auch auf die Cursor auswirken.
Ob aber ein Turbocursor zu schnell für präzises Navigieren ist wäre zu prüfen.

CN8

Freunde der Sonne,

allerdings arbeite ich jeden Tag am Computer und mir war das alles bewusst.

Danke trotzdem:)

Hast du inzwischen schon etwas in Erfahrung bringen können?
Leider konnte ich noch nichts finden. :(

Zurück
Oben