Curved tv schlechter Blickwinkel oder andere Nachteile?

Parak

Cadet 4th Year
Ich möchte mir einen curved tv kaufen, um genau zu sein, diesen hier: Samsung UE55RU7379

Ich liege häufig im Bett und schau Fernsehen, ich habe Angst das aus diesem Blickwinkel der Bildschirm nicht mehr ganz zu sehen ist, oder die krümmung aus diesem Blickwinkel einen Teil des Bildschirms verdeckt?

Analog Fernsehen wurde vor ein paar Jahren abgeschafft und durch Digital ersetzt.
Der Fernseher hat folgende Anschlüsse

Empfangsstandards
Analog
DVB-C
DVB-S2
DVB-T2 HD

Ausser analog ist mir keiner dieser Begriffe bekannt, kann ich mit diesem Fernseher mit dem einfachen Antennenkabel fernseh gucken?

Gibt es sonst irgendwelche Nachteile?
Der Fernseher ist von 2014 und warscheinlich gibt es für den Preis bessere Fernseher, aber ich möchte unbedingt einen curved tv haben :)

Ausser playstation 4 zocken und im Internet surfen, habe ich keine Ansprüche, mein jetziger Fernseher hat auch 50/60 hz also sollte der curved tv auch mitmachen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem curved tv oder vielleicht sogar mit dem Modell das ich mir kaufen möchte?

Parak schrieb:
DVB-C
DVB-S2
DVB-T2 HD

Ausser analog ist mir keiner dieser Begriffe bekannt
Das sind nur die Namen der Standards für die digitale Verbreitung
Digital Video Broadcasting - Cable, Satelite (2), Terrestrial (2).

Parak schrieb:
kann ich mit diesem Fernseher mit dem einfachen Antennenkabel fernseh gucken
Ja, da mittlerweile alles nur noch Digital kommt und S2/T2 abwärtskompatibel sind. Selbst wenn also nur S(1)/T(1) gesendet wird, geht das.
edit: T2 ist nicht abwärtskompatibel, es müsste noch ein "normaler" T-Empfänger verbaut sein. Wenn du aber Kabel hast ist das für dich vtml. eh irrelevant
edit2: Das Modell hat auch einen S und T Tuner.

Ansonsten: Diesen Post von vor ein paar Tagen nochmal lesen ob sich Curved wirklich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fernseher ist von 2014 und warscheinlich gibt es für den Preis bessere Fernseher, aber ich möchte unbedingt einen curved tv haben :)
darf man fragen wieso der TV unbedingt curved sein muss?

Ich dachte Curved-TV wäre schon ausgestorben ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Parak schrieb:
Ausser analog ist mir keiner dieser Begriffe bekannt, kann ich mit diesem Fernseher mit dem einfachen Antennenkabel fernseh gucken?
Dafür müsstest Du uns sagen was dein "Antennenkabel" liefert. SAT-Schüssel, Kabelanschluß, Dachantenne?

Grundsätzlich aber: Ja - analog gibts nicht mehr

bart0rn schrieb:
Dafür müsstest Du uns sagen was dein "Antennenkabel" liefert. SAT-Schüssel, Kabelanschluß, Dachantenne?

Grundsätzlich aber: Ja - analog gibts nicht mehr

Ich habe leider keine Ahnung was das Antennenkabel liefert, da muss ich mich erkundigen
Ergänzung ()

AleksZ86 schrieb:
darf man fragen wieso der TV unbedingt curved sein muss?

Ich dachte Curved-TV wäre schon ausgestorben ^^

Weil die geil aussehen :D
Ergänzung ()

Mihawk90 schrieb:
Das sind nur die Namen der Standards für die digitale Verbreitung
Digital Video Broadcasting - Cable, Satelite (2), Terrestrial (2).

Ja, da mittlerweile alles nur noch Digital kommt und S2/T2 abwärtskompatibel sind. Selbst wenn also nur S(1)/T(1) gesendet wird, geht das.
edit: T2 ist nicht abwärtskompatibel, es müsste noch ein "normaler" T-Empfänger verbaut sein. Wenn du aber Kabel hast ist das für dich vtml. eh irrelevant
edit2: Das Modell hat auch einen S und T Tuner.

Ansonsten: Diesen Post von vor ein paar Tagen nochmal lesen ob sich Curved wirklich lohnt.

Danke, den thread lese ich mir gleich durch, was bedeutet S und T tuner?

Das war auf den ersten Edit bezogen. Ich hatte ja geschrieben, dass T2 nicht abwärtskompatibel ist und daher noch ein T-Empfänger benötigt würde.
Tuner = Empfänger.

Parak schrieb:
Ich liege häufig im Bett und schau Fernsehen, ich habe Angst das aus diesem Blickwinkel der Bildschirm nicht mehr ganz zu sehen ist, oder die krümmung aus diesem Blickwinkel einen Teil des Bildschirms verdeckt?
Du hast Bedenken, aber dann kommt
Parak schrieb:
Weil die geil aussehen
Warum also dieser Threat? Dein Entschluss steht fest vealtete Hardware zu hohlen, also machs...

28 von 2423 Monitoren TV Geräten im Preisvergleich sind curved...

Such Dir in den großen Märkten (z.B. die mit dem M und S im Namen) die TV Abteilung und stell Dich schräg davor. Dann überdenkst Du Deinen Wunsch (hoffentlich)

Nicht jede Sau, die durchs Dorf getrieben wird, muss man schlachten ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon mit sehr vielen leuten geredet, die einen curved gekauft haben.
wenn man alleine mittig vor dem tv sitzt, ists ok. familientauglich sind die nicht.
es kauft sich keiner mehr nochmal einen curved.

Mihawk90 schrieb:
Das war auf den ersten Edit bezogen. Ich hatte ja geschrieben, dass T2 nicht abwärtskompatibel ist und daher noch ein T-Empfänger benötigt würde.
Tuner = Empfänger.

Danke für deine Antwort, woher hast du die Info das der Fernseher S und T tuner hat?
Ich bin da echt blind in der Hinsicht :(

Ich gehe demnächst mal in den Laden und stelle mich schräg vor einen curved tv, und schau mal ob aus dem Blickwinkel heraus das Bild in Ordnung ist.

Falls nicht, habe ich mir schon einen anderen TV ausgesucht

Entweder den Samsung UE50RU7179 50 zoll
Oder den Samsung UE55RU7179 55 zoll

Haben die beiden Fernseher auch einen S und T tuner?
Ich bin da wirklich blind in der Hinsicht
😅

Parak schrieb:
Danke für deine Antwort, woher hast du die Info das der Fernseher S und T tuner hat?
Geizhals
Zum anderen ist es auch relativ logisch, weil S2 und T2 noch "relativ" neu sind und die meisten Sender noch in S unterwegs sind. T ist heute hauptsächlich noch bei den öffentlich rechtlichen.

Wenn du genaue technische Daten willst, dann schau beim Hersteller oder zumindest bei Shops die sich auf Technik spezialisiert haben. Bei den größeren Versandhändlern sitzen überwiegend Leute die wenig bis gar keine Ahnung von der Materie haben und entsprechend nicht wissen was in die Produktbeschreibung gehört.

Parak schrieb:
Haben die beiden Fernseher auch einen S und T tuner?
Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Parak
Mihawk90 schrieb:
Geizhals
Zum anderen ist es auch relativ logisch, weil S2 und T2 noch "relativ" neu sind und die meisten Sender noch in S unterwegs sind. T ist heute hauptsächlich noch bei den öffentlich rechtlichen.

Wenn du genaue technische Daten willst, dann schau beim Hersteller oder zumindest bei Shops die sich auf Technik spezialisiert haben. Bei den größeren Versandhändlern sitzen überwiegend Leute die wenig bis gar keine Ahnung von der Materie haben und entsprechend nicht wissen was in die Produktbeschreibung gehört.

Danke, werde dort mal schauen 👍

Parak schrieb:
1570365436846.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Parak
cartridge_case schrieb:

Oh man, wie konnte ich das übersehen 😂
Danke
Ergänzung ()

Ich habe auf der online Seite von Saturn, Media Markt und expert esch nachgeschaut, in meiner Stadt haben die keine curved TVs, hat da noch jemand eine Idee wo ich die testen könnte?

Curved TVs sind halt keine aktuellen Modelle mehr, deswegen hat die auch keiner mehr ausgestellt...

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Parak
Zurück
Oben