News CVE-2021-21551: Dell schließt 12 Jahre alte kritische Sicherheitslücke

AssembIer schrieb:
Einer kleiner aber nicht unwichtiger Unterschied. So gesehen bestehen viele Sicheitslücken sehr viele Jahre.
Okay, das rückt die Lage dann schon wieder in ein anderes Licht.
Mich hat die Überschrift nämlich schon kurz geschockt :o
 
Herzlichen Glückwunsch!

Das ging aber flott:freak:
 
Zer0DEV schrieb:
Und wie viele von den Dell-Anwendern werden die Anleitung bzw die einzuhaltende Vorgehensweise umgesetzt bekommen?

Auf der Supportseite unter Treiber ist ein Tool, was alles automatisch durchforstet und entfernt. Ich habe einen Dell Laptop und weder die Datei noch die Installation davon war aufzufinden. Hab' es manuell auch nochmal gegengeprüft.
 
Master1989 schrieb:
Das problem, die neuen die wir bekommen, haben keine serielle schnittstelle mehr (ja, inner industrie leider noch seeeeeehr gebräuchlich) und die adapter wolln meistens nicht richtig und die software für die steuerungen und regler stammt zum teil noch aus xp zeiten...

Aus dem Grund fand ich Dell Notebooks eigentlich immer sehr nett - die Legacy Docking Station von denen hatte alles an Ports was man sich so wünschen kann:
https://c1.neweggimages.com/ProductImage/A3ER_131188882445335325Ss2JEQy5LW.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Habs bei einem Laptop und meinem Desktop überprüft, die beide auf der Liste standen (wenn ich mir die Liste so ansehe, weil wohl fast die gesamte jemals erschienene Lineup dabei :D ).
In beiden Fällen negativ. Ich halte meine Treiber aber auch aktuell.
 
Zurück
Oben