Cyberport Geschenkgutschein Bedingungen

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.497
Hey Leute,

ich habe mehrere Geschenkgutscheine von Cyberport und kenne es von anderen Shops so, dass ich z.B. von einem 100 Euro Einkaufsgutschein 20 Euro einkaufen kann habe dann ein Restguthaben von 80 Euro, welches ich bei folgenden Bestellungen einlösen kann. Bei Cyperport liest sich das aber etwas merkwürdig. Habe mal den entsprechenden Satz Fett markiert, der mich stutzig macht.

Wie würdet ihr das interpretieren?

Online- & Geschenkgutscheine​

Geschenkgutscheine sind z.B. Einkaufsgutscheine, die bei Cyberport gekauft wurden oder auch Gutscheine, die als Mail-in-Rabatt-Sendungen beigelegt werden. Diese Gutscheine sind auf einen Gutscheincoupon mit Wertangabe und Registrierungsnummer gedruckt. Geschenkgutscheine sind bis zum Ablauf der dreijährigen gesetzlichen Verjährungsfrist einlösbar, an keinen Mindestbestellwert gebunden und nicht an Kundenkonten oder Personen geknüpft, d.h., sie können übertragen bzw. verschenkt werden. Du kannst mehrere Gutscheine innerhalb einer Bestellung einlösen.

Bitte beachte: Geschenkgutscheine sind nach der Einlösung ungültig, können also nur einmal mit dem kompletten Wert eingelöst werden. Es ist nicht möglich, diese Gutscheine gegen Bargeld zu tauschen.
 
Da gibt es nichts zu interpretieren. Der Gutschein muss kopplett eingelöst werden. Restguthaben ist nicht.
 
https://www.vis.bayern.de/recht/kaufvertraege/gutscheine.htm

Laut dieser Quelle ist das wohl nicht gesetzlich geregelt, man geht aber davon aus, dass Teileinlösungen möglich sein sollten.

So ein Quatsch, dann muss ich möglicherweise entweder unnötig mehr kaufen oder weniger Guthaben einlösen und etwas mit Cash zuzahlen.. Hab ich so auch noch nicht gesehen, bei einem Shop in der Größe..
 
Frag halt mal bei Cyberport ob sich da was machen lässt...
 
Zurück
Oben