Cyborg 3D USB Gold Connection Problem

Bob_Busfahrer

Captain
Guten Abend allerseits!
Ich hab ein mächtiges Problem: Nachdem ich WINXP Home neu installiert habe (ja, alle neuen und relevanten Treiber drauf, Treiberproblem schließe ich aus!) kann ich meinen Joystik nicht mehr anschließen. Maus ist auch USB und geht. Wenn ich den Joystik anschließe macht es immer so nen "dummdummdumm" Ton, also Fehler! Bei der Maus macht es so "damm damm" also Richtig (ihr kennt ja die Töne beim Anschließen). Ich bekomm im Gerätemanager meinen Joystik als nicht funktionierend angezeigt, aber der Name etc. wird richtig erkannt. Nur der Treiber bzw. die Games oder die Gamecontroller - Info in der Systemsteuerung finden ihn nicht!
Was kann man da machen, ich bin am verzweifeln...

moin moin..

hmm keine große ahnung aber gibt es nen speziellen treiber für das daddelteil? oder hat windoof es früher ohne alles erkannt? kann es ein kabelknick sein?

Joa, es gibt diese Treiber. Wenn ich den draufmache, kommt mitten in der Installation: Bitte schließen sie nun das Gerät an, für welches sie die Treiber installieren möchten...
Früher: Joystick hin, "damm damm" erkannt, Treiber drauf und fettich wars...
Jetzt halt nichtmehr. An ein defektes Kabel habe ich auch schon gedacht, aber was ist ein Kabelknick? (einfach ein dauerhafter Knick oder ein Knick, der einmal reingekommen ist (transport auf lans etc.) dann entfernt wurde und jetzt halt nur noch die Auswirkungen da sind?)
Wie kann ich das Kabel sonst testen?

Zurück
Oben