D 805 oder 64 3000? Dual oder Single?

DeFEW

Lt. Junior Grade
Hi

Ich soll einen Rechner zusammenschrauben, der zum spielen geeignet sein soll. Der Kerle ist 16 Jahre alt - sollte also die nächsten Jahre nicht zwangsweise viel geld in seinen Rechner stecken müssen, um up-to-date^^ bleiben zu können.

Dachte bisher an den AMD 64 3000+, da der von der Leistung her jedem billigen Intel überlegen sein sollte - eben bis auf den DualCore D 805. Ich habe bisher noch nie ein DualCore-System testen können - könnten die DC-Besitzer mal posten, ob die DC-optimierten Treiber so funktionieren, wie von nVidia/ATI propagiert!

Weil bis auf die erhöhte Stromaufnahme sollte der D 805 doch keine Nachteile gegenüber dem 3000er haben. Ich persönlich würde sicher den D 805 nehmen, da OC bei dem Prozessor richtig Spaß machen muss - ist aber im obengenannten Fall nicht machbar.

THX

MfG DeFEW

Wenn schon ein DualCore von Intel, dann würde ich dir den Pentium D 820 empfehlen, denn aus dem kannst du auf jeden Fall auch noch einiges rausholen.

(@Guenni584: Bei deinem zweiten Link ist was falsch gelaufen ;))

@KonKorT #5: Hast natürlich Recht, der 920er ist die bessere Wahl, erhat ürbigens auch noch einen größeren Cache

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben