D-LAN Bridges nicht DSL 6000 kompatibel?

ardnaxela

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hatte jahrelang DSL 2000 (Telekom) mit einer Eumex IP 300 und dann 3 PCs über D-LAN verbunden mit Bridges von Allnet 86mBit/s.
Nun habe ich zum 30.7. umgestellt auf DSL 6000 RAM und das das Speedport W 723V.

Seit dem sind mir 3 D-LAN Bridges kaputt gegangen. Kann das sein? Sind diese irgendwie nicht kompatibel mit dem DSL RAM? Es sind sowohl Bridges älteren Datums als auch 2 neue Bridges, die nicht mehr funktionieren.
Die Internetverbindung über D-LAN bricht dann komplett ab, WLAN funktioniert weiter. Ich musste die Bridges austaushen, dann ging es wieder, bis zum nächsten Ausfall. Und es war nicht immer die Bridge an der gleichen Stelle, einmal die am PC, dann die am Speedport.

Habt ihr da eine Erklärung dafür?
Bitte sagt mir nicht, dass D-LAN von Annet und DSL 6000 RAM nicht kompatibel sind, ich kann nämlcih nicht mehr zurückstellen lassen von der Telekom :freak:

Viele Grüße,
A.
 
ähm die internet anbindung hat mal überhaupt nix mit dem DLAN zu tun .... warscheinlich sind die dinger von Annet einfach nur schrott

€dit: meinst wohl Allnet oder ?
 
Die D-LANs werden hinter dem Router am LAN gehangen haben ?
Von daher ist das technisch nichts anderes als vorher.
Hast wohl nur "Glück" gehabt.
 
Ja, richtig, Allnet
Sorry, Tippfehler...

Hmmm, ich glaube auch dass das wohl nur Zufall war, aber ihr wisst ja, Frauen und Technik ;-)
 
Zurück
Oben