D-LAN Signal in LAN Switch einspeisen für Computer und Repeater

Peer_Jackson

Cadet 1st Year
Guten Tag liebe Community,

Seit einigen Tagen funktioniert die Einspeisung eines D-LAN Signals in ein Lan Switch nicht mehr.

Habe auf Port 1 des Switches das D-Lan Kästchen, dass den Switch mit "Internet" versorgt. Auf Port 2 liegt
der Computer und auf Port 3 ein Repeater von Aldi der per Lan das Signal bekommt und als Access Point verteilt.

Nun funktioniert dies nicht mehr, da sich der Computer immer mit dem Repeater verbindet und (die Gateway IP des Repeaters annimmt. ? ) Über die manuelle Einstellung der IP hat es auch nicht funktioniert.

Es geht nur noch, wenn ich den Repeater ausstöpsel.

Bilder im Anhang:

Richtig:
GTInEbH.png

Falsch folgt, da es kurzzeitig immer funktioniert.

DHCP Dienst vom Router / Repeater abschalten und alle IP's manuell vergeben?
Und wie soll es möglich sein, dass sich dein PC weigert deine manuell gesetzte IP + Gateway zu akzeptieren?
Hat der Repeater auch einen DHCP Dienst?

ist die IP 192.168.1.1 von deinem Router oder Repeater?

Suxxess schrieb:
DHCP Dienst vom Router / Repeater abschalten und alle IP's manuell vergeben?
Und wie soll es möglich sein, dass sich dein PC weigert deine manuell gesetzte IP + Gateway zu akzeptieren?
Hat der Repeater auch einen DHCP Dienst?
Computer weigert sich, da er mehrere Gateways bekommt.

@Touchthesky

192.168.1.1 ist vom Router, der Repeater müsste 192.168.66.254 haben.

Edit : Wenn man vom Teufel spricht, funktioniert wieder nicht, hier der Screen ->

(Falsche Einstellung)
T8ImvVM.png

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat der Repeater denn einen anderen IP-Bereich als der Gateway (Router?) vergibt, falsch eingerichtet?

werkam schrieb:
Warum hat der Repeater denn einen anderen IP-Bereich als der Gateway (Router?) vergibt, falsch eingerichtet?
Nutze ihn als Access Point also ist er ein eigener "Router" für sich, bekommt halt nur das LAN Signal durch ein Kabel.

Und woher soll der dann wissen das er das Netzwerk vom Router benutzen soll wenn er in einem anderen Netz surft? Der Rechner müsste ja dann auch eine IP von dem Repeater bekommen und keine vom Router?

Der Computer bekommt eine IP vom Router und der Repeater bekommt "eigentlich" auch eine vom Router, nur irgendwie kommt dann der PC durcheinander mit wem er dann verbinden soll, nach einiger Zeit aber erst.

Aufbau nochmal als Bild 47338,19567387440381256297671170863122o03N1I.jpg

Und was soll mir das Bild nun zeigen ausser das Du einen Dlan Adapter an einer Steckdosenleiste betreibst, deshalb auch evtl die Fehler oder ist das kein DLan?

Das ist der Repeater. Nicht der DLan Adapter. Bei dem Repeater ist die Stromzuführung völlig belanglos. Hab es gepostet, da andere Benutzer vielleicht sich kein Bild davon machen können wie der Aufbau aussieht.

Gleichen Probleme wie vorher, ein paar Minuten klappts, danach verbindet er wieder falsch und ich muss den Repeater ausschalten, um am PC wieder Internetzugriff zu bekommen.

P.S.: Der Dlan Adapter ist nicht auf dem Bild der steckt rechts in der Wand.

Dann vergebe doch dem Repeater eine IP im Bereich des Routers, was ist daran so schwer zu händeln?

raDUoNp.png So ? Hab es noch nie gemacht und ich mein es hat ja auch 4 Monate ohne Einstellung geklappt..

Edit : Scheint immoment zu funktionieren. Wundert mich nur das es Monatelang auch ohne Einstellung richtig funktioniert hat...

Zuletzt bearbeitet:
Denke eher das Dein Router dafür gesorgt hat das Du darüber gesurft hast, weil der ja mit dem Switch auch verbunden ist? 2 DHCP Server in einem Netz funktionieren nicht zusammen, die behaken sich immer. Ist wie 2 Hähne in einem Hühnerstall, gibt auch nur Stress. :lol:

Okay, danke für den Hinweis, hatte mich schon gewundert, warum ich auf einer Seite die vor dem Fehler geladen wurde weitersurfen konnte. ^^

Zurück
Oben