D-Link DIR615 Port Forwarding Rules ziehen nicht?

schojo

Cadet 1st Year
Moin!
Bei meinem D-Link DIR615 Rev H mit neuester Firmware ziehen die Port Forwarding Rules irgendwie nicht.
Hab die über das Webfrontend eingestellt für meine IP und wenn ich dann von außen einen Check über eine der diversen Websites mache, wird der Port als closed dargestellt. Sollen die Standard Diablo II Ports sein...
Hat da Jemand Erfahrung mit?

Generell ist dieses Webfrontend von D-Link ja zum KOTZEN, bin schon die ganze Zeit am überlegen einfach DD-WRT oder was Ähnliches draufzupacken...
Ergänzung ()

Interessant ist auch, dass zB der Check auf whatsmyip bei allen anderen Ports einen Timeout bekommt, bei den beiden die eine Rule haben allerdings ein definitives Closed angezeigt wird :rolleyes:

Läuft der Dienst / das Programm denn auch, wenn Du den Portscanner probierst? Ohne das Diablo läuft und auf dem Port etwas zur Verfügung stellt zeigen Dir der Portscanner auch nichts an.

Zuletzt bearbeitet:
schojo schrieb:
Ergänzung ()

Interessant ist auch, dass zB der Check auf whatsmyip bei allen anderen Ports einen Timeout bekommt, bei den beiden die eine Rule haben allerdings ein definitives Closed angezeigt wird :rolleyes:

Das Verhalten ist richtig, wenn ein Port offen ist aber kein Dienst dahinter läuft, dann wird dieser als Closed angezeigt.

Zurück
Oben