D-Link DNS-32 - kaufempfehlung?

legalex

Cadet 3rd Year
Hi
Bin auf der Suche nach nem Server auf dem ich Dateien Musik und Videos
von mehreren PCs abspeichern kann. Woltte nicht all zuviel Geld ausgegeben...
Und bin dann auf den d-Link getroffen. Wie ist denn eure Empfehlung?

Hab nen Samsung tv mit dlna. Wollte damit dann auch wenn es geht direkt auf den
Tv streamen. Ist das mit dem d-Link machbar?

Und noch etwas ;) ... Kann ich auch direkt vom tv Filme aufnehmen und direkt auf dem Nas
speichern??

Vielen dank schonmal im voraus!

Meine natürlich d-Link dns-320 nicht 32 wie im titel

legalex

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem kleinen NAS würde ich wenn dann ein auf ein gutes setzen. Empfehlenswert ist bspw. ein Synology DS110j. Ich habe selber die DS211j und bin extrem zufrieden. Das auf Linux basierende System kann man mit so ziemlich allen netten Programmen modden die es gibt.

Ein NAS, dass aufnehmen kann kenne ich nicht bzw. hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Ich glaube aber, dass Du mehr Power brauchst als in einem kleinen NAS drin ist (bspw. HTPC, Dreambox etc.).

kann man selbst eig auch ein nas erweitern ... also selbst ram einbauen?
oder sind die dazu nicht vorhergesehen?

Ich nutze das DNS 320 nur als Datenspeicher, Manko m.E. Lüfter ist bei voller Leistung hörbar, somit fürs Wohnzimmer eingeschränkt nutzbar. Ansonsten läuft das Ding problemlos.
* wieviel Platten willst Du einbauen, 1,2,3 ??, wie sieht es mit Anzahl USB aus ?? ggf RAID??
Das wird sich alles dann im Preis niederschlagen.
* auf dem Klavierlack-Plastik siehst man jeden Fingerabdruck.
* ein NAS das auch aufnehmen kann , damit hab ich mich auch nicht auseinandergesetzt.

Das DNS320 kann als FTP, UPnP AV-Server, iTunes Server eingerichtet werden . Müsstest dich da mal schlau machen, ob das was für deine Anwendung ist

Zurück
Oben