D-Link DSL-G684T - Router stürzt ab bei Anschluß des Internetkabels

TorbenDeluxe

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen!

Ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Gestern nachmittag hat mein Router, Modell D-Link DSL-G684T, die Internetverbindung gekappt und war nicht mehr ansprechbar.
Nach mehreren Stunden hin- und her, inklusive Hardwarereset und manuelle IP-Zuweisung der PCs, die an dem Router hängen und Befragung eines Arbeitskollegen, der sich damit besser auskennt, habe ich merkwürdige Fakten festgestellt.

Zunächst dachte ich, dass es ein Fehler bei meinem Provider (telekom) sei. Nach einem kurzen Anruf und einem Test, konnten sie von ihrer Seite kein Problem feststellen.
Als ich darauf schließlich auf den Router per IP zurückgreifen wollte, wurde gemeldet, dass ich diese IP nicht erreichen könne. Windows meldete zeitgleich "Eingeschränkte Konnektivität". Nach ein paar Recherchen und Befragung des besagten Arbeitskollegen, habe ich schließlich manuell meinem PC eine IP zugewiesen und den Router als DNS-Server angeben. Leider ohne Ergebniss...

Schließlich habe ich mir den Router genauer angeschaut um die Reaktion in Form von LED-Lämpchen festzustellen. Dabei habe ich beobachtet, dass, sobald ich das Internetkabel in den Router stecke, die Status-Lampe dauerhaft leuchtet und somit ein Fehler vorliegt (dachte ursprünglich, dass die Lampe eher blinkt als durchgängig leuchtet, wenn ein Fehler vorliegt, aber Anleitung beschreibt es genau umgekehrt).

Nun habe ich den Router neu gestartet, ohne Internet anzuschließen und voilá, ich kann auf den Router zurückgreifen. Sobald ich Internet anschließe, hört der Router auf zublinken und meldet mir somit, dass ein Fehler vorliegt und ich kann nicht den Router anwählen bzw. anpingen.

Nach dem langen Schreiben nun meine generelle Frage:
Meint ihr, dass nach 4 Jahren Dauerbetrieb, der Router jetzt den Geist aufgibt oder ein anderer Fehler vorliegt?

Sollte der Router tatsächlich Schrott sein, meint ihr, dass diesey Gerät als kostengünstigen und schnellen Ersatz ausreichen könnte? Oder habt ihr bessere Vorschläge?

http://www.amazon.de/Netgear-DG834G...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268340403&sr=8-4

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe und hoffe bald Erlösung zu finden, da es ein mehr oder weniger dringliches Problem ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben