d-link wlan karte, Senderate FEST einstellen

M-O-R-P-H

Ensign
hiho leutz,

ich such nach einem Tool oder ne Möglichkeit (Registry?) die Senderate von meiner D-Link Airplus DWL-G520 (rev.B) PCI W-Lan Karte FEST einzustellen, hab den aktuellsten Treiber 4.31 mit Tool drauf, da lässt sich allerdings nichts machen. Habe beim Zocken Lags wenn die Karte zwischen den Übertragungsraten wechselt, zuvor hatte ich von Belkin ne Karte bei der ich das Problem so fixen konnte, wortwörtlich.

Kennt da jemand etwas? Wäre euch sehr verbunden =)

Habe jetzt den Atheros Treiber installiert (Utility version 3.1.3.10, Die Karte hat den Chipsatz AR5001X+ von Atheros), allerdings lässt sich da die Senderate auch nicht genau einstellen, man kann lediglich die Wirelessmodi "2.4Ghz 54Mbps" und "2.4Ghz 11Mbps" per checkbox an/ausschalten. Schalte ich den 54Mbps Modus aus, bekomme ich garkeine Verbindung mehr.

Hat jemand zumindest einen Tipp für mich wo ich weiter suchen soll? Google hab ich schon totgeklopft und in Foren findet man das auch nicht, weil es wohl zu spezifisch ist.

:(

M-O-R-P-H schrieb:
Schalte ich den 54Mbps Modus aus, bekomme ich garkeine Verbindung mehr.

Das wird daran liegen, dass im Router nur 802.11g-fähige Clients erlaubt sind.
Wenn du dort dein Netz komplett auf ausschließlich 11MBit/s (802.11b) umstellst, würde das auf jeden Fall schon ein Schritt in die richtige Richtung sein und bringt auch beim Empfang ein paar dB mehr. Fällt natürlich aus, wenn du DSL 16000+ hast ;)

Danke schon einmal hier =),

Das ist ne gute Idee, ich werd mal den besitzer der Leitung und Router mal fragen. Wäre Praktisch wenn der Router beide Standards 802.11b (11mbit) u. 802.11g gleichzeitig bereitstellen kann. Dann könnte ich beim zocken im i-net auf b umstellen und hoffen, dass die karte dann bei 11mbit bleibt und das nicht noch weiter runtersetzt.
Ist mir eh ein Rätsel, der hat sein Zimmer direkt über mir und sein router steht aufm Tisch bei ihm. Also 3m nach oben durch die decke (stahlbeton?) und ca. 1,5m nach vorne ... Sollte ja eigentlich kurz genug sein um die 54mbit transmit/receive rate durchgängig zu halten, aber naja ...

Hab jetzt nen Treiber von Ekahau v4.1.2.144 mit tool drauf (direkt für den chipsatz), damit sind die lags geringer als mit den andern Treibern.

Zurück
Oben