• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo D3 - Klassenwahl

Welche Klasse sollte ich zuerst hoch spielen?

• Mönch

Stimmen: 14 56,0%
  • Barbar

Stimmen: 6 24,0%
  • Dämonenjäger

Stimmen: 5 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

taller

Lieutenant
Hallo liebe Computerbase-Community!

Ich habe nun endlich ein bisschen Zeit mich meinem lange erwarteten Spiel Diablo 3 hinzugeben. Habe auch mal mit allen Klassen ein wenig rumgespielt.

Am meisten Spaß machen mir derzeit Mönch, Barbar und Dämonenjäger. Alle 3 habe ich so auf lv12 ca. Kann mich aber für keine der 3 als Mainchar entscheiden.

Mein Ziel ist es alle Klassen auf 60 zu spielen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Wie sieht es denn im Endgame aus, also Inferno, solo? Hat da eine der Klassen einen Vorteil gegenüber den anderen weshalb es sich lohnt diese zuerst hoch zu spielen?

Eure Meinungen dazu sind gefragt.

taller schrieb:
Eure Meinungen dazu sind gefragt.
Ehrlich? Spiel was anderes. Die Liste an Fehlern die Blizzard gemacht hat wird von Tag zu Tag größer.

also barb würde ich dir vllt eher abraten - macht spaß aber hinterher isses wirklich hart und man stirbt selbst mit super equipment häufiger -das kann ich dir jedenfalls aus eigener erfahrung sagen ;) .. monk soll deutlich besser sein und dh wenn man damit spielen kann ebenfalls - da habe ich gehört dass das der überchar schlechthin wäre, es aber schon schwierig sei bis man weiß wie man damit zu spielen hat weil man kiten muss.. Man könnte auch elitechar sagen.. im 2. akt isses da wohl so, dass man nicht auf die unsichtbaren schlagen schießen kann - die tauchen dann direkt vor einem auf - beim dh ist das dann schwierig weil der nicht viel aushält.

Also ich würde monk nehmen an deiner stelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem geringsten Aufwand kommst du solo Inferno definitiv mit Barbar oder Mönch am weitesten.
Für Demonhunter/Sorc/WD musst du wesentlich mehr investieren und bist trotzdem sehr viel am Rumkiten.
Gerade Akt 1 und 2 sind mit nem Barb sehr günstig sehr einfach zu spielen und der stirbt quasi gar nicht.

Hi,
Also von einem barbaren kann ich dir abraten, spiele diesen selbst und auf inferno akt 3 ist es extrem schwer vorwärts zu kommen, obwohl ich ziemlich gutes equipment habe. Da kommt ein Freund mit seinem Mönch deutlich besser voran obwohl er schlechteres equipment hat.

Mfg
Ahvaubee

Ranged Klassen haben, bis auf die von DarkHazard genannten Gegner, eigentlich immer und überall Vorteile.

Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung auch nur vom Barb abraten, so stark er vor Inferno ist, so schwach ist er dann dort.

taller schrieb:
Mein Ziel ist es alle Klassen auf 60 zu spielen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Naja, alle Klassen auf Lvl 60... ich seh schon ne Menge Zeit darin reinfließen :rolleyes:

Es kommt in Diablo 3 viel auf dein Equipment an. Wenn du viel Gold/Geld oder viel Glück hast, dann kann mit allen Klassen Inferno Akt I (solo + mp) gut geschafft werden, ab Akt 2 Inferno sind Mönch und Barbar überlebensfähiger, da beim DH viel vom DPS abhängt - was schwerer zu erreichen ist.

Ich würde mit dem Mönch anfangen.

Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung auch nur vom Barb abraten, so stark er vor Inferno ist, so schwach ist er dann dort.

Ich kenne zwei, die tanken wie crazy, sterben in Akt 3 Inferno sogar nicht, selbst wenn tausend Viecher und Elite dabei sind - wie gesagt, kommt sehr stark aufs Equipment an.

Warum werden hier nur 3 Klassen genannt? Es gibt 4!

Ich finde die Zauberin bzw der Zauberer hat auch gute Chancen, bin bis Inferno ohne Probleme gekommen, ansonsten Monk.

Ich kenne zwei, die tanken wie crazy, sterben in Akt 3 Inferno sogar nicht, selbst wenn tausend Viecher und Elite dabei sind - wie gesagt, kommt sehr stark aufs Equipment an.

ich kenne Tanks die fallen noch vor mir um ... oO

edit: 5 Klassen oO

Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
Warum werden hier nur 3 Klassen genannt? Es gibt 4!
tatsächlich?^^

von den 3 genannten sind barb und mönch am leichtesten in inferno. wirf einfach eine münze und hör nicht zu viel auf die ganzen hater hier im forum ;)

fryya schrieb:
tatsächlich?^^

von den 3 genannten sind barb und mönch am leichtesten in inferno. wirf einfach eine münze und hör nicht zu viel auf die ganzen hater hier im forum ;)

5 :D hab den Hexendoctor vergessen :freak:

Du bist jetzt so ca. lvl12.
Bis du das Game das erste Mal durchgebummst hast auf Normal bist du so ca. 30-32, auch nur wenn du jede Karte schön clearst und jeden Extra-Dungeon mitnimmst.
Dann kommst die nächste Schwierigkeitsstufe und es wird zum gähnen totlangweilig, weil die Klassenunterschiede eigentlich erst sichtbar werden, wenn du beim Inferno angekommen bist.

Das du dir dann jedesmal die passenden Builds zur jetweder Situation manuell ummodeln mußt, weil Blizzard bislang alle Mühen in das EGAH steckt anstatt das Game insgesammt besser zu machen, wirst du kaum noch Lust aufbringen, die Story zum gefühlten 100. Mal durchzuspielen.

Nimm dir @Cat's post zu Herzen und investier dich nicht in D3, warte, wenn es Hack'N'Slay sein muß, auf Tolrchlight2 oder R.A.W.-Realm of Ancient War.

Moin,
also ich für meinen teil, hab alle 5 klassen auf lvl 60 gezoggt (wenn man zu viel langeweile hat ;) ) und würd dir fürn anfang zum monk raten weil er wie schon angesprochen auf inferno am besten und einfachsten klar kommt und man dann schön sein restliches equip zusammenfarmen kann.

Wobei eigentlich kommts drauf an was deine freunde spielen, weil wenn du eh IMMER mit nem nahkämpfer unterwegs bist wär nen damage dealer ala DH oder Wiz wohl vorzuziehen.

Ehrlich? Spiel was anderes. Die Liste an Fehlern die Blizzard gemacht hat wird von Tag zu Tag größer.
Danke, aber mir macht das Spiel Spaß.

Ich dachte wirklich hier kommt jetzt Barbar oder DH raus, hätte niemals mit Monk gerechnet. Gut das noch Suchtis wie Mc-Ferry gibt, die alles auf 60 haben und das wirklich beurteilen können ;-)

Hab mit Monk und Barbar Inferno durch und einen WitchDoctor der in Akt 2 feststeckt. Als Erstcharakter würde ich einen Monk nehmen, da kommt man ohne große Investitionen und Anstrengungen bis Inferno Akt3 (Resis pumpen ist extrem leicht als Monk), dafür wird es ab Akt 3 recht knifflig seinen Schaden auf ein angenehmes Level zu bringen.
Allerdings ist meiner Meinung nach der Monk zu langweilig zu spielen, es ist eigentlich nur stupides Links-Geklicke und es gibt eigentlich auch nur einen wirklich sinnvollen Build.

Barbar macht mir zumindest mehr Spass, es gibt mehrere sinnvolle Builds, spielt sich actionreicher, allerdings benötigt man besseres Equipment. Wenn man das dann allerdings hat, ist der DamageOutput enorm und es kommt sehr schönes Hack&Slay-Feeling auf :D

Mit dem Witchdoctor bin ich nicht warm geworden. Ich würde ihn gern als "Pet-Class" spielen, aber es scheitert daran das seine "Pets" eigentlich schon ab Hölle auffe Mütze kriegen:)

Zurück
Oben