• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DA:O Bogenschütze Critchance erhöt sich nicht

AnfängerEi

Commander
Huhu
es geht um Dragon Age Origins. Ich hab jetzt einen Bogenschützen angefangen und bin mittlerweile Level 8.
Mir ist aufgefallen, dass die Kritische Trefferchance sich nicht im geringsten erhöht.
Bei den NPC hingegen schon. Wenn ich z.B. bei Leliana schaue, dann hat sie schon über 4% Crit, wobei ich immer noch mit dem Grundwert des Bogens rum renne. Meine Attribute hab ich hauptsächlich auf Geschicklichkeit, dann auf Klugheit (Sterblichkeit ist geskillt) und etwas stärke. Willenskraft noch.

Das Talent "Sterblichkeit" erhöht laut Beschreibung die kritische Trefferchance bei allen Waffen. Das ist aber nur beim Dolch der Fall. Auch erhöht das Talent des Bogenschützen "Zielen" alles, nur nicht die kritische Trefferchance. Ich renne also mit nem Bogen Stufe 5 rum und hab nur 1,4% Crit.

Ist das ein Bug oder läuft da bei mir etwas schief?
Ich hab nen Zwergen-Schurken gespielt als 2 1H-Kämpfer und auch da ist mir schon aufgefallen ass beim Bogen sich beim Crit nichts tut. War mir aber auch iwo egal. Jetzt wo ich aber nen Dalish-Bogenschützer spiele, dachte ich, ich muss das mal nieder schreiben und hoffe auf "Erleuchtung" bzw wie ich das Problem beheben kann.

ich weiss nicht ob mein gedächtnis in dem punkt 100%ig ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass es da einen "bug" gab, der den schaden des bogenschützen über stärke statt geschicklichkeit erhöhte.
weiss aber nicht ob das je gefixed wurde.

hast du patches installiert?

Jup. Läuft über Steam und ist up to Date.
Dieser Bug, den du ansprichst, ist Jahre alt und auch so lange schon behoben.
Der Schaden erhöht sich ganz normal. Macht auch keinen Unterschied ob ich über Stärke, Klugheit (durch Sterblichkeit) oder Geschicklichkeit gehe. Hab das Respec-Mod drauf und alle Varianten ausprobiert.
Es passt nur nicht mit den Krit-Werten. Also nur beim Bogen. Wie gesagt aber bei den NPC passt es.

Funktioniert nicht.
Der würde eh nicht wirklich helfen oder? Dieser Fix setzt den Wert lediglich auf 3% und soll den damaligen Bug eher nur umgehen welcher durch Patch 1+2 den Crit-Wert auf 0 gesetzt hatte. Oder lieg ich da jetzt falsch?

wenn ich das richtig in erinnerung hab, haben die patches die crit chance werte kaputt gemacht und dauerhaft auf null geforced und der fix sollte das aushebeln. wenn der aber auch nich funzt, gehen mir leider dann die ideen aus

Ich hab das Spiel noch mal gestartet und siehe da, der fix wurde angenommen. Auch wird jetzt durch das Talent "Zielen" die Crit-Chance um 3% erhöht. Ist das der reguläre Wert, der durch das Talent vorgesehen ist? Ich beobachte wie es weiter geht. Es ist auf jeden Fall schon mal besser.
Ich danke dir.

jup, das müsste der reguläre wert sein, der dann eben auch durch skills und item boni erhöht werden kann. wie gesagt ist schon lange her, aber ich denke du liegst damit richtig ^^

Es erscheint mir etwas wenig, zumal ich das Talent "Meisterschütze" schon geskillt habe.
Auch hat das Schurkentalent "Sterblichkeit" keinen Einfluss auf die Critchance beim Bogen. Beim Dolch sind das ca 10% oder sogar 15%?. Evtl ist das ein Schreibfehler, dass dieses Talent bei allen Waffen zählt oder es ist ein weiterer Bug. Und auch wenn "Zielen" nur 3% gibt und zu wenig wäre, so ists es zumindest schon mal etwas und besser als vorher. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Echt schade, wie man mit so einem Fehler ne ganze Rolle/Klasse versauen kann.

€:
Ah ok. dann passt das wohl.

Zurück
Oben