Dabei seit: 28.05.2003 Beiträge: 30 Herkunft: rüsselsheim Monitor: sam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silva_surfer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
537
hei,

2 grakas 2 bildschirme


habe die idee meine 970p samsung neben meinem 215tw zu betreiben und dazu ne pci graka einzubauen.
hat einer schon erfahrung in der richtung gemacht oder ne bessere idee wie ich meinen 970p weiterhin nutzen kann.
möchte auf dem 215tw natürlich die games spielen oder filme zocken.
der 970p soll nur sonebenher mitlaufen falls ich zu einem game zum beispiel music hören will oder im web was nachschauen.

gruß

edgar

äh??? was hat den da bei der überschrift nicht geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Threadtitel! Blödes Copy+Paste, oder? :D

Ich hatte schon mal testweise zwei TFTs nebeneinanderlaufen, allerdings über eine Grafikkarte (die zwei DVI-Ausgänge hat), aber das sollte vom Prinzip her das gleiche sein, als wenn du dir eine separate PCI-Karte einbaust. Man kann dann mehrere Desktops aufspannen und die Fenster hin- und herschieben.

Sehr praktisch war letztens, als ich Schulungen durchgeführt habe und Powerpoint-Präsentationen gezeigt habe: mein Notebook kann ebenfalls zwei Monitore ansteuern, den Notebook-TFT und den Beamer, der an den VGA-Ausgang angeschlossen war. So konnte ich die Präsentation über den Beamer laufen lassen und auf meinem Notebook nebenbei Sachen recherchieren oder vorbereiten.

Aber man kommt anfangs mächtig durcheinander mit den zwei Bildschirmen, sucht ständig den Mauszeiger (O-Ton vom Kollegen, der mir geholfen hat: "Auf welchem Schirm isser denn nu wieder?".

Aber für zuhause mag es eine nette Spielerei sein, zwei Bildschirme zu haben. Aber selbst wenn ich den Platz dazu hätte: ich wüsste keinen Grund, warum ich dauerhaft mit zwei Bildschirmen arbeiten müsste.

Ausserdem braucht man für den Windowsbetrieb (zwei Desktops) mit zwei Monitoren zumindest WindowsXP. Keine Ahnung, ob Windows 2000 oder ME das können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben