Dachfenster für längeren Schlaf verdunkeln

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
346
Guten Morgen,
wie der Titel ja schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer passenden Verdunkelung-Methode. Bei Amazon schon etwas reingeschaut aber nur Markisen und das hier gefunden http://www.amazon.de/eXsun-085-Y85-...1_10?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1336461425&sr=1-10 . Vielleicht wohnt ja der eine oder andere von euch auch in einer Dachwohnung und hat einige Tipps und Tricks für mich.
Einen schönen Tag, Grüße

Edit: Sowas in der Art http://www.rollorieper.de/riepershop/index_sub.php?artikel=rollo&subArtikel=dachflaechenrollo , oder gibt es noch bessere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sinnvollste wäre folgendes:

http://www.jaloucity.de/shop/velux-.html

Allerdings hat das auch seinen (hohen) Preis.

Ich hab bei mir im (Dachgeschoss-)Zimmer normale Jalousien angebracht und das Fenster irgendwie zurecht verdunkelt, weil mir die Velux-Teile zu teuer waren.
 
Also Preis ist eher unwichtig.... was mir meine Freundin gerade gesagt hat bzw. vermerkt hat, das es sehr hilfreich wäre, einen "Markise" mit einer Doppelfunktion zu ergattern. D.h. einmal zum verdunkeln und gleichzeitig wenn die Markise nicht unten ist einen Insekten Schutz besitzt. Ob es sowas gibt? Ich stelle es mir gerade vor, und muss erkennen, das es schwierig wird wenn dass Rollo an der Scheibe montiert ist.....
 
Ich habe hier Jalousiescout.de letzte Woche ein Plissee bestellt zum verdunkeln eines Fensters, vielleicht haben die was.

Ansonsten gibt es in vielen Städten direkt Ladengeschäfte für Jalousinn, evtl mal dort beraten und Produkte zeigen lassen.
 
Ich habe 2 Original Veluxrollos bestellt und muß sagen, dass die echt gut sind.
Simpler, passgerechter Einbau, sehr dunkel im Zimmer.
Gerade jetzt im Sommer hält das die Wärme gut ab.
Und die bieten auch Insektenschutzteile.

Wenn es denn ein Veluxfenster ist.
 
Genau, wenn die Fenster von Velux sind, dann sollten auch die passenden Rollos dazu. Ich habe meine 1996 nachgerüstet. Kinderleichter Einbau und keinerlei Probleme mit den Teilen.
 
Ich habe Verdunklungsrollos von Velux und die sind Top. Als ich für weitere Fenster Verdunklungsrollos wollte, habe ich mal bei Hansa Rollo bestellt und die sind auch gut. P/L ist vollkommen in Ordnung.
 
Ich hab mehr als genug Dachfenster.Was die Insekten angeht: Klebeklettverschluss an die Fenster und Fliegengitter einfach draufdrücken. Einfacher geht's nicht. Und man kann es abmontieren und ersetzen und waschen ohne großartig umzubauen:)
 
Zurück
Oben