Dämmmattenset für AVANCE Miditower

CrepeZ

Lieutenant
@ CrepeZ: Für einige Antworten guckst Du hier ... ;)

Gib bitte einmal Dämmung in unserer Suchfunktion ein. Da findest Du dann auch die restlichen Antworten. :)

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Das oben von dir genannte ist von ACONTO und soll wirklich ziemlich gut sein...
Ich denke aber auch, für den Preis MUSSTE was erwarten

Hi CrepeZ

Ich habe auch das Gehäuse AVANCE B031 mit Window und würde es gerne Dämmen
aber ich finde das 52€ ein sehr hoher Preis für ein Dämmungsset sind ist ja fast so viel wie ich für das Gehäuse bezahlt habe.

wenn du dir das Set kaufst poste doch hier deine erfahrungen ob sich die hohen ausgaben auch lohnen.

Gruß
Roger

Wie schon oben von Tiguar gesagt gibt's zu diesem Thema entsprechendes!

Hab selbst meine Erfahrungen zum Daemmattenset gepostet, ausserdem ein Bild von den Anpassungen die ich fuer mein altes Fenster vergenommen habe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/avance-gehaeuse.35676/#post-317129

Fuer das neue Fenster muss ich mir noch etwas ausdenken, wahrscheinlich werde ich aber einfach etwas Abstand lassen, damit man die schwarzen Raender von der dicken Daemmmatte nicht sieht.

@ Leisetreter
Hast du das von mir genannte?

Noe, ich hab ein passgenaues fuer Avance-Gehaeuse gekauft.

Das gibt's bei http://www.aconto.de/

Habe das gleiche Gehaeuse wie du, nur das mir das Window zu klein war und daher einem selbstgestalteten weichen musste. (Hab mir aus nem Transportschaden-Tower, der Deckel war verbeult, ein Ersatzseitenteil besorgt.)
Das Daemmmattenset ist jedoch nicht fuer das Fenster angepasst!

Kann man aber selbst machen und sieht dann so aus:

avance-b031-001-kopie-jpg.4043

Solltest du dir das nicht selbst zutrauen, dann waere ich sehr an einem Tausch unserer Seitenteile interessiert. Du gibst mir Seitenteil + noch nicht verbaute Daemmung und erhaelst von mir fertig angepasstes Seitenteil. Ich brauch naemlich Daemmung am neuen Seitenteil und habe keine Lust diese erst vom alten loszureissen.

Also an einem Tausch wäre ich nicht interessiert! :D

Könntest du noch mal deine subjektiven Höreindrücke schildern? Um wie viel schwerer ist dein Gehäuse geworden?

schade ;)

werde ich mir wohl doch die muehe machen muessen die Daemmung abzuloesen.

zum subjektiven Hoereindruck:
Der ist sehr gut! Insbesondere das Surren der HDDs wird gut gedaemmt. Darauf kam es mir primaer an.

zum Gewicht:
kein nennenswerter Unterschied, schleppe ihn immer noch auf jede LAN-Party. ;)
Da ist ein TFT uebrigens auch ein ganz heisser Tipp. :D

Zurück
Oben