Dämmset für Chieftec CA-01B empfehlenswert?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Hallo,
ja wie die Überschrift schon sagt wollte ich gern meinen Rechner zum Schweigen bringen^^.

Hab im Moment das Chieftec CA-01B und wollte dazu das Magic Fleece Dämmset für Chieftec CA-Series kaufen. Das einzigste was im Moment wirklich hörbar ist, sind die 3 Festplatten.

Darum jetzt meine Frage. Lohnt sich das Dämmset obwohl die Festplatten bei dem Gehäuse ja unten hinter der Lüfteröffnung sind?!

Greets und danke.

Ich habe dasselbe Gehäuse und muss sagen, mit oder ohne Dämmset stelle ich keinen Unterschied fest, da die Geräusche ja von Platten selbst gemacht werden. Meine ist jetzt vollgedämmt mit Raptoren drin und Schreib-/ Lesezugriff höre ich immernoch, aber was soll's, bin letzendlich ja kein Silentfreak. :D
Vielleicht mithilfe der Abkopplung der Platten wird's bei dir um einiges besser.

dämmsets bringen grundsätzlich wenig lärmverringerung ...
man kann etwa von 1-2 dezibel ausgehen - und dafür 45€ ausgeben rentiert sich einfach nicht ...

sinnvoller wäre ganz klar die festplatten zu entkoppeln ...

das einzige was es noch bewirkt ist es ausgehende Vibrationen von Laufwerken zu dämpfen

ansonsten kann man sich auch schwere Schaumstoff oder dicke Gummimatten aus dem Baumarkt holen die haben den gleichen Effekt und Kosten nur ein Bruchteil
einzigster Nachteil man muss es selbst zu schneiden und befestigen

Zurück
Oben