Dämmung eines Moddinggehäuses sinnvoll/effektiv?

Johnnii360

Lieutenant
Jahho!

Wie man meinem sysProfile entnehmen kann, habe ich seit ein paar Wochen ein neues Modding-Gehäuse mit Window.
Nun dachte ich mir, da ich noch mein nagelneues beQuiet-Dämmmattenset rumliegen habe, könnte ich doch noch zusätzlich mein Gehäuse dämmen. Und damit man nicht die schwarzen Matten sehen muss, habe ich mir noch eine chromfarbene Klebefolie mit 3D-Tränenblechmuster besorgt. Dürfte im Endeffekt richtig stilistisch aussehen, da die Folie ja das blaue Licht reflektiert.

Nur hab ich einen zweifel: Ist es denn bei einem Gehäuse mit Window sinnvoll bzw. effektiv das Gehäuse zu dämmen? Immerhin kommen die Schallwellen ja besser durch das Plexiglas/Lexan als durch das Metall.

Was meint ihr dazu?

hi also nya wenn du schon so ein großes Plexifenster drinne hast dann lohnt es sich kaum, weil die meisten "Geräusche" über die Seitenwende abgegeben werden, da diese eine größere Fläsche haben.

Einige werden sagen lohnt es nicht. Aber ich persönlich würde es tun. grade um einfach vibrationen zb. der festplatten zu dämpfen. Und ein paar hochfrequente töne der Lüfter abzufangen.

und eh das kit verstaubt ;)

Zurück
Oben