Daimler BKK USB Stick CD Laufwerk entfernen

kadney

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
USB Stick CD Laufwerk entfernen

Hallo liebe Forenuser,

ich habe hier einen USB Stick, auf dem sich ein CD-Laufwerk befindet.
Wie bei einem normalen U3 Stick halt. Leider habe ich bisher erfolglos versucht, dieses Laufwerk loszuwerden.
In einem anderen Forum hat ein User, allerdings vor knapp zwei Jahren, geschrieben,
dass es sich um einen "CMD2092" von "Intel" handeln soll.

Dies kann ich allerdings weder bestätigen noch dementieren. Ferner schrieb er, dass man "mal kurz" nach der Bezeichnung "googlen" soll und dann passende Software zum entfernen des Laufwerkes finden würde. Leider hat sich in dem Thread keiner mehr zu Wort gemeldet.
Ich habe bisher kein allgemeines "Intel tool" zum entfernen der Laufwerke bei deren USB-Sticks gefunden. Zumal ja scheinbar nur der Chip selbst von Intel ist.

Darum wollte ich fragen, ob hier zufällig jemand eine Idee hat, wie ich das Laufwerk entfernen kann.

schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur willst das es dir auf deinem Rechner nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt wird, denn geh mal auf

Computer-> Rechtsklick Verwalten-> Datenträgerverwaltung-> und wähe dort das U3 Laufwerk aus und rechtsklick "Laufwerkbuchstaben und pfade ändern...dort entfernst du es denn;)

Somit hast du zumindest nicht bei deinem Rechner mehr das U3 Laufwerk angezeigt

Schlauberger, wenn das ohne weiteres mit dem Tool der U3 Seite gehen würde, hätte ich hier bestimmt keinen Thread erstellt.
Bei dem U3 Tool erkennt er kein Laufwerk.
HP USB Disk Storage Format Tool erkennt nur die "Festplatte", jedoch nicht das Laufwerk.
Selbiges bei einem Programm namens "UFDUtility".

Edit:
Wenn ich den Stick bereits an einem PC angesteckt hatte, kann ich das Aufrufen des Laufwerkes über den Gerätemanager unterbinden. Wobei die Lösung von Quadt_89, soweit ich es bisher beurteilen kann, das Selbe bewirkt. Ein vorläufiges Danke dafür. :) Das Laufwerk selbst ist allerdings immernoch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben