Dall-E als Text-zu-Bild-Maschine für alle geöffnet

free_username

Lt. Junior Grade
Guten Tag an alle,

wollte das mal hier so in die Runde werfen. Habe jetzt schon zig Bilder erzeugen lassen, absolut erstaunlich. Denke einige werden eine Menge Spaß haben damit:

OpenAI hat das bisher nur wenigen Nutzern zugängliche KI-System Dall-E freigegeben. Wer sich mit seiner E-Mailadresse und seiner Telefonnummer zwecks Login-Code anmeldet, kann mit einer Eingabezeile aus Textanweisungen Bilder und Kunstwerke erstellen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benzer, moneymaker4ever und netzgestaltung
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Wie schlägt sich Dall-E momentan eigentlich im Vergleich zu Stable Diffusion und Midjourney?

Lassen sich die Stile einfach übertragen? Gibt es Probleme bei komplexeren Kompositionen? Wie gut funktioniert Photorealismus? Versteht das Modell sprachliche Syntax?

Midjourney scheint mir momentan am besten für kreative Artworks mit digitalem Look geeignet zu sein. Stabile Diffusion lässt sich wesentlich genauer konfigurieren und hat ein mächtiges Toolset, hinkt dafür qualitativ oft aber etwas hinterher, weil die Bildelemente nicht so gut ineinander greifen und es weniger "Polishing" vor der Ausgangsebene ansetzt.

Bin mal gespannt, ob auch Google nachzieht. :)

Zurück
Oben