So hab nun mal wieder mehr oder wengier erfreuliches von mir und die Beziehung zu T-Com zu berichten.
Es fing erst mal damit an das Sonntagmorgen mein Internet ausfiel. Nicht weiter das Problem. Nach ständigen hin und her und mehreren Resets tat sich immer noch nichts. Dachte ich mir dann gleich das vielleicht das Kabel hinüber war, dem war aber nicht so anderes Kabel probiert funktionierte immer noch nicht. Dann direkt bei meinen lieben Freunden angerufen und gesagt was Sache ist. Der nette Mitarbeiter konnte natürlich meine Leitung nicht erreichen. Nach mehr oder weniger langem Gespräch kam er dann auf mein Modem zu sprechen. Was haben se denn für n Modem ? Worauf ich sagte Teledat 331 LAN. Ach das, das ist doch gar nicht DSL 6000 fähig (meine anbindung). Darauf fragte ich was ich denn jetzt machen sollte. Er sagte mir das er meine Verbindung auf DSL 1000 runterschrauben würde, damit ich wenigstens ins Internet käme. Naja das funktionierte dann auch.
Darauf sagte er dann, ich solle mir wohl ein neues Modem besorgen und dann anrufen sobald ich es habe, damit mir wieder mein DSL 6000 freigeschaltet wird. Soweit so gut, nun habe ich das Modem gekauft.. Bin natürlich erst ma wieder n Batzen Geld los geworden. Fahr nach Hause schliess alles an, lüppt auch alles und ruf bei denen an um zu sagen, dass ich jetzt ein neues Modem habe ob sie mich nicht für DSL 6000 wieder freischalten können.
Darauf habe ich das Problem geschildert und was kam raus ? Die nette Kollegin am Apparat wusste gar nichts davon. Klingt nicht schlimm, nur dann meinte sie als erstes noch zu behaupten es würde mich 30€ kosten, wenn ich das denn upgraden will. Bis sie dann in meinen Daten geschaut habe, dass ich doch eigentlich DSL 6000 habe. So jetzt hat sie es weitergeleitet und ich sitze jetzt hier und warte und warte, bis mich mal jemand zurückruft, der mir mal mein DSL wieder freischaltet. Jetzt habe ich ein neues Modem und bleib vorrübergehend auf mein DSL 1000 hier sitzen, weil es mit Sicherheit wieder ne halbe Ewigkeit dauert bis die mal einen Knopf umgeschaltet haben....
Naja find ich schon traurig was die mit ihren Kunden für einen Reubach treiben. Erst Geschwindigkeit runtersetzen, dann verlangen das man ein neues Modem kauft und am Ende von (fast) nix mehr wissen.
Toller Mist
Es fing erst mal damit an das Sonntagmorgen mein Internet ausfiel. Nicht weiter das Problem. Nach ständigen hin und her und mehreren Resets tat sich immer noch nichts. Dachte ich mir dann gleich das vielleicht das Kabel hinüber war, dem war aber nicht so anderes Kabel probiert funktionierte immer noch nicht. Dann direkt bei meinen lieben Freunden angerufen und gesagt was Sache ist. Der nette Mitarbeiter konnte natürlich meine Leitung nicht erreichen. Nach mehr oder weniger langem Gespräch kam er dann auf mein Modem zu sprechen. Was haben se denn für n Modem ? Worauf ich sagte Teledat 331 LAN. Ach das, das ist doch gar nicht DSL 6000 fähig (meine anbindung). Darauf fragte ich was ich denn jetzt machen sollte. Er sagte mir das er meine Verbindung auf DSL 1000 runterschrauben würde, damit ich wenigstens ins Internet käme. Naja das funktionierte dann auch.
Darauf sagte er dann, ich solle mir wohl ein neues Modem besorgen und dann anrufen sobald ich es habe, damit mir wieder mein DSL 6000 freigeschaltet wird. Soweit so gut, nun habe ich das Modem gekauft.. Bin natürlich erst ma wieder n Batzen Geld los geworden. Fahr nach Hause schliess alles an, lüppt auch alles und ruf bei denen an um zu sagen, dass ich jetzt ein neues Modem habe ob sie mich nicht für DSL 6000 wieder freischalten können.
Darauf habe ich das Problem geschildert und was kam raus ? Die nette Kollegin am Apparat wusste gar nichts davon. Klingt nicht schlimm, nur dann meinte sie als erstes noch zu behaupten es würde mich 30€ kosten, wenn ich das denn upgraden will. Bis sie dann in meinen Daten geschaut habe, dass ich doch eigentlich DSL 6000 habe. So jetzt hat sie es weitergeleitet und ich sitze jetzt hier und warte und warte, bis mich mal jemand zurückruft, der mir mal mein DSL wieder freischaltet. Jetzt habe ich ein neues Modem und bleib vorrübergehend auf mein DSL 1000 hier sitzen, weil es mit Sicherheit wieder ne halbe Ewigkeit dauert bis die mal einen Knopf umgeschaltet haben....
Naja find ich schon traurig was die mit ihren Kunden für einen Reubach treiben. Erst Geschwindigkeit runtersetzen, dann verlangen das man ein neues Modem kauft und am Ende von (fast) nix mehr wissen.
Toller Mist