Dank T-Com DSL 1000 anstatt 6000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samy87

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
51
So hab nun mal wieder mehr oder wengier erfreuliches von mir und die Beziehung zu T-Com zu berichten.

Es fing erst mal damit an das Sonntagmorgen mein Internet ausfiel. Nicht weiter das Problem. Nach ständigen hin und her und mehreren Resets tat sich immer noch nichts. Dachte ich mir dann gleich das vielleicht das Kabel hinüber war, dem war aber nicht so anderes Kabel probiert funktionierte immer noch nicht. Dann direkt bei meinen lieben Freunden angerufen und gesagt was Sache ist. Der nette Mitarbeiter konnte natürlich meine Leitung nicht erreichen. Nach mehr oder weniger langem Gespräch kam er dann auf mein Modem zu sprechen. Was haben se denn für n Modem ? Worauf ich sagte Teledat 331 LAN. Ach das, das ist doch gar nicht DSL 6000 fähig (meine anbindung). Darauf fragte ich was ich denn jetzt machen sollte. Er sagte mir das er meine Verbindung auf DSL 1000 runterschrauben würde, damit ich wenigstens ins Internet käme. Naja das funktionierte dann auch.

Darauf sagte er dann, ich solle mir wohl ein neues Modem besorgen und dann anrufen sobald ich es habe, damit mir wieder mein DSL 6000 freigeschaltet wird. Soweit so gut, nun habe ich das Modem gekauft.. Bin natürlich erst ma wieder n Batzen Geld los geworden. Fahr nach Hause schliess alles an, lüppt auch alles und ruf bei denen an um zu sagen, dass ich jetzt ein neues Modem habe ob sie mich nicht für DSL 6000 wieder freischalten können.

Darauf habe ich das Problem geschildert und was kam raus ? Die nette Kollegin am Apparat wusste gar nichts davon. Klingt nicht schlimm, nur dann meinte sie als erstes noch zu behaupten es würde mich 30€ kosten, wenn ich das denn upgraden will. Bis sie dann in meinen Daten geschaut habe, dass ich doch eigentlich DSL 6000 habe. So jetzt hat sie es weitergeleitet und ich sitze jetzt hier und warte und warte, bis mich mal jemand zurückruft, der mir mal mein DSL wieder freischaltet. Jetzt habe ich ein neues Modem und bleib vorrübergehend auf mein DSL 1000 hier sitzen, weil es mit Sicherheit wieder ne halbe Ewigkeit dauert bis die mal einen Knopf umgeschaltet haben....

Naja find ich schon traurig was die mit ihren Kunden für einen Reubach treiben. Erst Geschwindigkeit runtersetzen, dann verlangen das man ein neues Modem kauft und am Ende von (fast) nix mehr wissen.

Toller Mist :mad:
 
Das ist nur eine kleine Einstellungssache in der ADSL-Technik. Wenn die Dame in der Hotline nicht kompetent genug war, hätte sie dich wenigstens an jemanden weiterleiten können, der dir wieder alles einstellt. Vertraglich bist du natürlich mit einem 6000er verbucht, nur die Einstellung im DSLAM wurde herabgesetzt. Ruf die 0800/3302000 an, vielleicht hast du diesmal einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon, dann ist die Sache auch schnell erledigt.
 
Was sollen wir jetzt dabei machen? Es ist schade ja, aber mehr als unser Mitleid können wir dir nicht aussprechen. Doch gleich kommen Leute, die dich von anderen Providern überzeugen wollen. Ich denke du solltest dort nochmal anrufen und das klären. Die helfen dir sicherlich :) Einwenig Geduld deinerseits muss aber auch kommen.

Gruß Carlos
 
Sry, aber selbst schuld...immer Namen vom Kundenberater merken oder aufschreiben. Und sich das ganze mind. per Mail oder per Post bestätigen lassen.

Aber wie mein Vorredner sagt, notfalls hilft immer wieder anrufen und nerven, bis die es machen. Ein kompetenter Berater machts sofort.
 
Naja, der T-Com Service ist schlecht, aber der Service der meisten anderen Anbieter soll noch schlechter sein, zumindest nach dem, was man hier so hört.

Arcor ist wohl einsamer Spitzenreiter. :D

Aber an das Gewusel im T-Com Service wirst Du dich wohl gewöhnen müssen.

Um mal was positives über die T-Com zu sagen:

Ich hab von Anfang an problemlos DSL6000 gehabt. Fastpath wurde pünktlich freigeschaltet, DSL16000 dann später auch. ;)
 
Vollkommen logisch, der ganze Laden taugt nix, so wie es gelaufen ist.:eek:

Meinst Du nicht, es wäre Deine Aufgabe, bei Vertragsabschluß nachzufragen, ob Dein Modem zur gewünschten Geschwindigkeit kompatibel ist? Oder haben die Netzanbieter nun auch noch Datenbanken zu pflegen, wer welches Gerät hat?
Solltest Du nicht froh sein, daß Du überhaupt die Gelegenheit bekommen hast, weiter zu surfen, bis Du ein neues Modem hast? Denn Eines ist klar, einen Anspruch, vorübergehend abgesenkt zu werden, bis ein neues Gerät da ist, hast Du nicht. Also ist man Dir doch entgegen gekommen, oder?
Und es ist natürlich absolut richtig, daß der Fehler einer einzelnen Mitarbeiterin für das Verhalten des gesamten Unternehmens typisch ist.:eek:

Alles in Allem gleicht Dein Post einem typischen B*** Artikel bzw. Stammtischgesprächen. Außerdem melden sich grundsätzlich nur die Leute zu Wort, die, mal berechtigt, mal auch nicht, meinen, irgend etwas zu bemängeln haben. Die zufriedenen, die auch nach wie vor weit in der Überzahl sind, melden sich sowieso nie. Und das gilt nicht nur für die Telekom.
 
Ich frage mich dennoch nach der Intension des Threads... Im Moment muss der Ratschlag ja nur heißen: Abwarten und Tee trinken und von Zeit zu Zeit mal bei der Telekom nachfragen ob sie schon was neues wissen...

Edit: Das Problem, dass man immer mehr über die Probleme redet, ist doch überall ... auch bei Windows...
 
ich seh da jetzt nichma nen tragisches problem, einfach tgl. das modem komplett vom strom nehmen damits neu synct und warten bis 6000 geschaltet ist, und dsl 1000 ist für die meisten dinge mehr als ausreichend, ich erninnere mich noch gut an die zeiten eines 56k modems, da hat downloaden noch spaß gemacht ;)
 
Das Teledat 331 LAN ist übrigens DSL 6000 fähig. (hatte es selbst an DSL6000) Sind eigentlich alle ADSL Modems, da der Standard DSL bis 8MBit geht.
Ist ja auch komisch das es vorher ging bis es ausgefallen ist, also muss es ja 6000 fähig sein. ;-)

Da sieht man mal wieder wie kompetent manche Mitarbeiter sind. Kenne die auch mittlerweile zur Genüge, aber wenn man dann sagt das man einen kompetenten haben will, dann bekommmt man meißtens auch einen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wieder was dazu gelernt.
Aber warum ging es dann bei mir, obwohl ich an einem VDSL DSLAM hing, und der ist sicher kein alter. Hatte erst 6000, dann 16000 und jetzt VDSL25 und das alles am gleichen DSLAM. Naja, wer weiß was die Telekom da so eingebaut hat.
 
LoveBunnyHunter schrieb:
Hatte erst 6000, dann 16000 und jetzt VDSL25 und das alles am gleichen DSLAM. Naja, wer weiß was die Telekom da so eingebaut hat.
Mit Sicherheit waren die alten ADSL Anschlüsse nicht über einen VDSL DSLAM geschaltet. Über die werden nur DSL 16000+ (die gibt es ausschließlich für die Entertainment Pakete) und VDSL Anschlüsse geschaltet. Und an den DSL 16000+ werden nur wenige geeignete Router/Modems mit aktuellster Firmware synchron.
 
also ich hatte von versatel auf t-com gewechselt und in den 2monaten doppelt so viel probleme mit telekom als 2jahre mit versatel... zack gekündigt und bin jetzt bei alice.. auch wenn ich von dsl16000 auf sche... dsl 3000 runtergestuft worden bin! DANKE T-com nie wieder.
 
es fängt doch schon beim namen an oder?
wie heißt der verein den eig.?
t-com/t-home/telekom???
warscheinlich kann sich das der kunde aussuchen was ihm besser gefällt...
ich hab so einen hass gegen die...
>5 störungsmeldungen im monat sagt glaub ich alles!

mfg ak-47_
 
Na wunderbar, geht das übliche Meckern wieder los. Natürlich sind alle anderen besser als T-Com. 8o
Falls der Threadersteller noch etwas zu seinem Thema schreiben oder wissen möchte, soll er sich per PN
bei mir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben