• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dantes Inferno Versionen?

P4ge

Commodore
Morgen zusammen,

bin gerade beim Stöbern auf amazon.de auf Dantes Inferno wieder gestoßen. Was merkwürdig war, dass für Deutschland 3 Versionen gelistet sind:

Dantes Inferno Uncut
Dantes Inferno Uncut UK Import
Dantes Inferno - Death Edition Uncut Pegi

Danach habe ich erstmal Google benutzt um herus zu bekommen, wo der Unterschied liegt. Allerdings war das eher contraproduktiv. Denn auf den meisten Seiten war von einer Devine/göttlichen Edition die rede.
Deshalb würde ich gerne von euch wissen, wo genau die Unterschiede liegen. Laut dem was ich gelesen habe, ist die UK Versionen doch 100% die gleiche wie in DE oder?
Ist diese Death Edition nun die Devine? Was soll dieses Pegi am Ende bedeuten?

Danke schon mal fürs lesen.
PS.: Amazon Link klappt leider nicht, bin da glaube ich derzeit zu unfähig für ^^

Angeblich soll das Spiel uncut in Deutschland erscheinen. Daher kommt der Eintrag „Dantes Inferno Uncut“. Neuerdings verkauft amazon.de auch die UK-Spielversionen, die man sich sonst ganz normal (und generell günstiger und ohne 18ner-Aufpreis) bei amazon.co.uk bestellen kann. Das ist die Version mit „UK Import“. Es kann zudem durchaus sein, dass die UK-Version möglicherweise KEINE dt. Texte / Sprachausgabe beinhaltet.

Die Death Edition ist wohl eine spezielle Edition für Europa, wo man den Dead Space-Helden als Bonuscharakter hat: http://www.joystiq.com/2009/12/13/europe-getting-dantes-inferno-death-edition-includes-playabl/ Und „Pegi“ ist die Einstufung, die in Europa normal verwendet wird und etwa auf UK Importen / Versionen zu finden ist.

Die „Devine Edition“ ist IMO bislang nur für die USA angekündigt.

Zurück
Oben