Darf ein Thread "closed" werden wenn er nicht gegen die Regeln verstößt?

Dr@gonXP

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Meine Frage ist ja bereits gestellt, sie bezieht sich auf folgenden Thread im Marktplatz:

https://www.computerbase.de/forum/threads/34843/

Der zuständige Moderator hat den Thread geschlossen, weil ich dieses Tauschangebot auch in anderen Foren gepostet habe.

In den Marktplatzregeln wird dies aber nicht Untersagt!

Kann mir jemand erklären warum der Thread closed wurde?

Mfg
Dr@gonXP

Vielleicht weil so ein tauschgeschäft doch sehr dubios klingt..ala tausche 5 DM gegen 1 DM..weil ich mit 1 DM auch ganz gut leben kann...

Nein, die Begründung war ganz klar, er hat es closed, weil ich es auch in anderen Foren laufen habe.

Ist im Thread ganz deutlich zu lesen.

Mfg

Original erstellt von Niyu
Vielleicht weil so ein tauschgeschäft doch sehr dubios klingt..ala tausche 5 DM gegen 1 DM..weil ich mit 1 DM auch ganz gut leben kann...

???

Ne,, das kannst Du doch net ernst meinen, oder ? Also es wird täglich gekauft, verkauft, getauscht und sogar verschenkt. Was ist daran dubios ?

Gruß

Rommel

Ich glaube dies ist der Paragraph , gegen den du verstösst ;)

§7 Unser Marktplatz ist eine Plattform, die den Mitgliedern der ForumBase Community die Gelegenheit geben soll, ihre Ware zu verkaufen oder von anderen Mitgliedern zu kaufen. Forenübergreifende Auktionen oder Links zu Online-Versteigerungen sind nicht erwünscht und werden geschlossen.

MFG Solon Jhee

Original erstellt von Niyu

Er verlangt doch was zu seiner Radeon dazu. Warum ist das dubios?

Gruß

Original erstellt von Solon Jhee
Ich glaube dies ist der Paragraph , gegen den du verstösst ;)

§7 Unser Marktplatz ist eine Plattform, die den Mitgliedern der ForumBase Community die Gelegenheit geben soll, ihre Ware zu verkaufen oder von anderen Mitgliedern zu kaufen. Forenübergreifende Auktionen oder Links zu Online-Versteigerungen sind nicht erwünscht und werden geschlossen.

MFG Solon Jhee

Ui,,, also mit Ebay das kann man ja noch verstehen. Das würde ich auch net unbedingt begrüssen. Aber auf andere FOREN ? Immerhin wird ja von anderen Foren auch hierher verlinkt. Das ist ein gegenseitiges austauschen.

Aber jeder so wie er es für Richtig hält ;)

Rommel

Gut, daß mit ebay würde ich auch noch verstehen, aber so!?!?

Mfg

mit dem schon zitierten §7 dürfte sich das thema wohl eindeutig geklärt haben.

greets, weird

Der Punkt ist doch folgender, wir wollen unseren Usern einen Vorteil dadurch verschaffen, daß sie bei uns registriert sind. Hier soll ein kleiner Marktplatz sein, bei dem es darum geht den Boardies hier evtl. mal etwas Günstiges zukommen zu lassen. Dies resultierte übrigends daraus, weil bei uns viele Schüler und Studenten Mitglied sind.
Wer grösstmöglichen Gewinn erzielen will, der kann seine Ware getrost bei Ebay anbieten.
Wer nicht mit den Marktplatzregeln einverstanden ist, der bietet dann bitte auch nichts auf Forumbase an, so einfach ist das. ;)

Noch etwas, natürlich können wir nicht konrollieren, wer seine Ware wo anbietet, ob nur bei uns oder auch in anderen Foren, aber ..... wir lesen natürlich auch in anderen Foren, und wenn dann jemand dabei "erwischt" wird, muss derjenige damit rechnen das seine Angebote hier geschlossen werden und er vom Marktplatz ausgeschlossen wird.

Zurück
Oben