Darf ich Nachbesserung verlagen?

MaxDev

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe heute meine Druckerpatrone für den HP F4580 (Patronennummer 300) auffüllen lassen.

Soweit so gut, nur leider druckt der Drucker jede 3te Zeile oder soähnlich verwischt.

Zudem kann ich sie leicht mit dem Finger verwischen. Vom Textmarker mal ganz abgesehen. Da wird eher Gelb zu Schwarz...

Kann ich da morgen hingehen und von ihm Nachbesserung verlangen, das der Druck zumindest nicht verwischt ist?

Am Papier kann es nicht liegen. Der Epson Drucker macht das nicht, und anderes Papier (Testweise aus dem Schreibwarenladen) mit ColorLok macht das gleiche.

Grüße
Max

Wenn du ganz viel Pech hast, dann ist nicht die Patrone dafür verantwortlich...
Ich denke du kannst hingehen und dich beschweren,...wie das Geschäft reagiert weiß ich nicht...

Das hieße Drucker in die Mülltonne und dir einen neuen aussuchen...

P.S. Ich würde niemals nachgefüllte Tinten benutzen.... :D

MfG

​|***AC!D***|

|***AC!D***| schrieb:
Das hieße Drucker in die Mülltonne und dir einen neuen aussuchen...

Denkste :D
Zum Glück haben die HP Drucker den Druckkopf auf der Patrone. Somit sollte er mit einer neuen Patrone wieder wie neu drucken.

P.S: Bis jetzt habe ich mit nachfüll Tinte keine schlechten Erfahrungen gemacht, zugegeben bis jetzt waren diese auch immer aus dem Internet...

Also dieses Geschäft bekommt mein Geld jetzt wohl nicht mehr ;)

Naja, also Fehlercodes gibt er nicht aus...
Im versteckten Entwicklermodus auch nicht, wenn nicht gibt es einfach einen kompletten Factory Reset :)

Außerdem sind das auch alles nur originale Patronen mit aufgefüllter Tinte, da es die Patronen in dieser Art und Weise mit Druckkopf nicht von anderen Herstellern gibt.

Aber die Tinte an sich ist nicht original und das kann dazu führen, dass sich als Beispiel der Tintenauffang-Schaumstoff (...was auch immer für Material das ist) voll läuft, da diese Tinte dünnflüssiger ist... und das kann allerhand Fehler verursachen... Mehr als genug ärger hab ich mit den ganzen Druckern, die bei uns regelmäßig eingehen und mittlerweile größtenteils einfach abgelehnt werden, weil Kunden nicht bereit sind sich die zur "Reparatur" benötigten Originalpatronen zu kaufen, mit denen 90% der Drucker dann doch plötzlich richtig funktionieren :D (Wenn sie nicht wirklich kaputt sind)

MfG

|***AC!D***|

​P.S. Gute Nacht :D

Nachbesserung bei Nachfülltinte ... die nicht original ist ... was erwartest du eigentlich ?

@AC!D

Kann durchaus sein... Ob allerdings dieser Drucker dazu intelliegent genug ist, weiß ich nicht :)

Gute Nacht AC!D

@xxMuahdibxx

Intelligente Antworten und nicht so etwas wie Nachfülltinte ist für den Popo.
Es kann durchaus sein, das etwas passiert.

---

und wenn, ist eh egal. Waren nur 10€.

Zuletzt bearbeitet:
|***AC!D***| schrieb:
weil Kunden nicht bereit sind sich die zur "Reparatur" benötigten Originalpatronen zu kaufen, mit denen 90% der Drucker dann doch plötzlich richtig funktionieren :D (Wenn sie nicht wirklich kaputt sind)
Da sind aber nicht die Kunden schuld, sondern ganz alleine die Hersteller, welche Wucherpreise für Ihre Tinte verlangen. Der fünffache Preis im Vergleich zu Nachfülltinte ist da nichts besonderes.
Und manchmal ist die billigere Tinte sogar besser als die Originale.

Also es ist ja so,

meist:
Umso teurer der Drucker, umso billiger auch die Patronen (auch die originalen).

Da die meisten Kunden aber auch immer nur günstige Drucker kaufen, sind sie selbst daran schuld...

Bald sollen hier sowieso alle Drucker weg und durch einen großen Epson Workforce WF-3540 ersetzt werden!

Guten Morgen :)

Ich habe jetzt den Übeltäter gefunden...
UND es waren nicht die Patronen bzw. die Tinte.

Ich lasse euch mal kurz raten...

Grüße

Edit:

Es war das Papier...

Jetzt, mit ColorLok Papier funktioniert es bestens!

Zuletzt bearbeitet:
:freak:

Irgendwie ist hier gerade der Wurm drin!
Jetzt wo du es nämlich sagst!?!

Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Jetzt funktioniert es zumindest...

Den Grund kann ich mir nicht erklären!:mad:

Zurück
Oben