dubstep1234
Banned
Hi,
oder ist das egal?
Also darf ich Firefox benutzen etc. während er die sicherung erstellt?
oder ist das egal?
Also darf ich Firefox benutzen etc. während er die sicherung erstellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na es geht wohl eindeutig um den Fall, wenn eine Datei von der Backup-Software gesichert wird die gerade von Firefox beschrieben wird. Oder wegen irgendeiner Sache mehrere Dateien im Firefox geschrieben werden müssen und Du dann im gesicherten Profil von einer Datei die alte Version von der anderen Datei die neue Version und somit eine Inkonsistenz im Backup.BFF schrieb:Es werden halt Sachen die mit FF gemacht wurden (Favoriten, Downloads, Einstellungen etc.) nicht mit im erstellten Image sein, wenn der Imagevorgang ueber diesen Bereich hinaus ist.
Ist Microsoft immer noch nicht in der Lage seinem System ne gescheite Backup-Software beizulegen? Wie peinlich ist das denn.purzelbär schrieb:ich benutze dafür aber nicht das Windowseigene Tool
Beschrieben ist es zum Beispiel hier: http://techmixx.de/windows-10-system-image-erstellen/ Ich bezweifle aber, das man damit auch eine komplette Festplatte sichern kann wenn man zum Beispiel extra Partitionen für Spiele oder Ähnliches eingerichtet hat. Ausserdem kann man damit nur die Systempartition C mit Windows 10 drauf sichern und die versteckten Partitionen die zu Windows 10 gehören, nicht aber zum Beispiel eine Partition auf der man seine Spiele hat so wie es bei mir ist. Mit Drittanbieter Software wie Paragon, Aomei, Easeus usw. jedoch geht das alles.Ist Microsoft immer noch nicht in der Lage seinem System ne gescheite Backup-Software beizulegen? Wie peinlich ist das denn.
Als Alternative schau dir mal das kostenlose Aomei Backupper Standard an wenn du willst: https://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.htmlDamit kann ich alles machen? Backups (Full, Incrementell, je nach Bedarf?, nach Planung?), Wiederherstellung, bootbares Wiederherstellungsmedium, usw.?!? und das GRATIS?!?
Wenn du damit diese Frage:andy_m4 schrieb:So ihr Backup-Profis. Nu geht doch bitte noch auf die von mir genannte Fragestellung ein.
"Funktioniert super" und "lässt keine Wünsche offen" sind da wenig hilfreiche Aussagen.
meinst, so kann ich das nicht beurteilen weil ich die Windowseigene Systemabbildsicherung nicht benutze, habe die noch nie ausprobiert.Ist Microsoft immer noch nicht in der Lage seinem System ne gescheite Backup-Software beizulegen? Wie peinlich ist das denn.
Das war keine Frage, sondern eine kleine Bemerkung/Feststellung. Ne rhetorische Frage, wenn Du so willst.purzelbär schrieb:Wenn du damit diese Frage:
Und damit einhergehende (quasi inhärente) natürlich die Fragestellung, wie die hier empfohlenen Backup-Programme mit dieser Problematik umgehen.andy_m4 schrieb:Na es geht wohl eindeutig um den Fall, wenn eine Datei von der Backup-Software gesichert wird die gerade von Firefox beschrieben wird. Oder wegen irgendeiner Sache mehrere Dateien im Firefox geschrieben werden müssen und Du dann im gesicherten Profil von einer Datei die alte Version von der anderen Datei die neue Version und somit eine Inkonsistenz im Backup.
Kommt darauf an. Wenn Du viele Videodateien hast die dann irgendwie mit H.264 or whatever kodiert sind oder auch MP3-Dateien usw. werden sich nicht großartig weiter komprimieren lassen.dubstep1234 schrieb:wie viel komprimieren denn die programme?
also ich habe ca. 300gb spiele von steam origin und uplay drauf. lässt sich das gut kompremieren?andy_m4 schrieb:Das war keine Frage, sondern eine kleine Bemerkung/Feststellung. Ne rhetorische Frage, wenn Du so willst.
Der eigentliche Punkt ist:
Und damit einhergehende (quasi inhärente) natürlich die Fragestellung, wie die hier empfohlenen Backup-Programme mit dieser Problematik umgehen.
Ergänzung ()
Kommt darauf an. Wenn Du viele Videodateien hast die dann irgendwie mit H.264 or whatever kodiert sind oder auch MP3-Dateien usw. werden sich nicht großartig weiter komprimieren lassen.
Textdateien dagegen lassen sich ausgesprochen gut kombinieren. Solche Sachen wie EXE-Dateien, DLLs usw. mittelprächtig.
Bei Imaging-Programmen hängt auch viel davon ab, wie sie sichern. 1:1 Kopien brauchen natürlich mehr Platz als wenn nur belegte Datenblöcke gesichert werden.
Also bei Spielen ist es oft so, dass der meiste Platz für Texturen/Modelle/etc. drauf geht. Und die sind i.d.R. schon komprimiert. Viel lässt sich da also vermutlich nicht sparen.dubstep1234 schrieb:also ich habe ca. 300gb spiele von steam origin und uplay drauf. lässt sich das gut kompremieren?
Programme wie Paragon, Aomei usw komprimieren so das die Sicherunsdatei etwa halb so groß ist wie der belegte Speicher der Festplatte bzw. Partition die man damit gesichert hat. Beispiel: meine Partition C ist mit 45,7 GB belegt:dubstep1234 schrieb:wie viel komprimieren denn die programme? habe ne 500gb ssd im notebook die voll ist und noch 312GB platz auf der externen hdd wo die sicherung hingehen soll
Die Erfahrung habe ich vor Jahren mit dem damaligen PC meiner Frau gemacht: Sie hat eine extra Partition nur für Musik und da sind ungefähr 90 GB Musik im MP3 Format drauf und wenn man von dieser Partition ein Backup/Image machen will, wird so gut wie nichts mehr komprimiert, das Sicherungsarchiv wird identisch groß und der Sicherungsvorgang selbst dauert auch deutlich länger bis das Backup Programm damit fertig ist. Also habe ich ihr eine 1:1 Kopie ihrer Partition mit der Musik auf ihre USB Festplatte kopiert.Kommt darauf an. Wenn Du viele Videodateien hast die dann irgendwie mit H.264 or whatever kodiert sind oder auch MP3-Dateien usw. werden sich nicht großartig weiter komprimieren lassen.
Also ich selbst kann nix dazu sagen. Auf meinem Rechner hier hab ich nicht mal Partitionen. Nicht eine Einzige.dubstep1234 schrieb:ok und habt ihr ne ahnung wegen der erweiterung der patition?
Ich glaube der Fehler kommt, weil er eine der Partitionen (ich schätze die 825MB dazwischen) nicht verschieben kann.dubstep1234 schrieb:Ich will F mit den 48,83GB erwietern dann kommt diese Meldung:
Ich klicke auf Ja dann kommt das: