Darf man dieses Gehäuse nah an der Wand aufstellen?

Jurones

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Ich habe vor Tagen mir einen neuen Computer bei CSL-Computer bestellt. Bei der Konfiguration habe ich mir dieses Gehäuse (Sieh Bilder) ausgesucht, da all die vielen Lüfter; die Gehäuse-Größe und die Optik mir gut gefallen hat. Ich habe auch vor, den Computer nicht mehr auf dem Boden zu platzieren, sondern auf dem Tisch hinzustellen. Aufgefallen ist mir, dass das Gehäuse auf der rechten Seite mit Belüftungslöchern (Sieh rote Markierungen) versehen ist. Und meine Frage lautet, ob ich das Gehäuse nah der Wand mit der rechten Seite da aufstellen darf, wo all die Belüftungslöchern im Gehäuse sind? (Auf der rechten Seite des Gehäuses wird die Mainboard verbaut und somit wäre meine gewollte Platzierung gegenüber der Belüftung gefahrlos möglich.)

Danke für jede Antwort!

Anhänge

• CSL.jpg
    CSL.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 217
  • CSL 1.jpg
    CSL 1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 216
  • CSL 2.jpg
    CSL 2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 224
Das ist mehr ein Designelement als alles andere. Da geht keine Luft durch. Luft kommt vorne rein und geht hinten (und vielleicht oben) raus, aber nicht an / zu den Seiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, K3ks und Jurones
Ja darf man, der Einfluß ist so minimal das dürfte egal sein. Ansonsten machen und kurz die Temperaturen gegen prüfen. Wäre schneller gegangen als den Thread zu erstellen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und Jurones
Vermutlich könnte der gelochte Kreis angedacht sein für MBs wo die SSD auf der MB Unterseite montiert werden kann. Wie bei einigen mini-ITX MBs... Je nach dem ob man solch ein MB hat, hätte es dann Relevanz. Ich denke 1~2 cm zur Wand regeln das.
Rückseite eines ASrock mini-ITX MB
1772355397548.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurones
@shadowrid0r Danke für deine Antwort!
Ich denke, ein kleiner Abstand zur Wand wird alles regeln.

Hier ist meine Mainboard: ASUS PRIME B550M-K

Bei deinem MB sind beide Slots oben. Also vermutlich auch kein Problem bei platt an der Wand...
Übersicht mit KI
Das ASUS PRIME B550M-K Mainboard verfügt über zwei M.2-Steckplätze:
M.2_1 (oben): Befindet sich zwischen dem CPU-Sockel und dem ersten PCIe-x16-Slot (oberer PCIe-Slot). Dieser Slot unterstützt PCIe 4.0 x4 & SATA-Modus.
M.2_2 (unten): Liegt unterhalb des Haupt-PCIe-Slots, etwa in der Mitte des Mainboards. Dieser Slot unterstützt PCIe 3.0 x4 & SATA-Modus.
Beide Slots unterstützen die Formate 2242/2260/2280, wobei der obere auch 22110 unterstützt.

• Gefällt mir
Kann man problemlos an die Wand stellen.

Ich frage mich nur, Kabelmanagment ist in dem Gehäuse optisch schon mal nicht möglich.
Da schon mal viel Spaß. XD

• Gefällt mir
@MaW85 Danke für deine Antwort!

Kann von mir aus innerlich leicht grässlich aussehen ... Wenn alles ordnungsgemäß verbaut wird, ist alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1 und MaW85
Zurück
Oben