• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Darksiders 2] Tod und Verzweiflung

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Da der erste Teil hinsichtlich der Wertungen ein absolutes Highlight war, bei den Verkaufszahlen aber eher enttäusch hat, will ich mal Teil 2 etwas bekannter machen.

ds2.jpg

Wie auch in Darksiders schlüpft man in Darksiders 2 wieder in die Rolle eines der vier Apokalyptischen Reiter. Das Spielprinzip wird dem des ersten Teils ähneln, d.h. es ist eine Mischung aus dem Gemetzel von God of War, dem Stil von Soul Reaver und der Spielmechanik von Zelda. Wobei die Entwickler immer betont haben, dass man sich besonders von letzterem inspirieren ließ. Man wird also hoffentlich wieder auf viele Dungeons, Rätsel und dicke Bossgegner treffen. Die Handlung wird (teils?) parallel zu Darksiders während Kriegs Verbannung spielen und ggf. dessen Ende näher beleuchten.

1842552-ds2_deathham.jpg 1842553-ds2_deathjump.jpg 1842554-ds2_bug.jpg 1842555-ds2_polearm.jpg

Nachdem man im ersten Teil mit Krieg unterwegs war, übernimmt man diesmal die Rolle vom zweiten Reiter der Apokalypse: Tod. Und wie es sich für selbigen gehört, wird er nicht mit einem Schwert, sondern mit einer Sense daherkommen. Im Vergleich zum ersten Teil (wo es eine Sense als Zweitwaffe gibt), wird diese allerdings wesentlich modifiziert, so dass sie u.a. zerteilt werden kann und Tod dann beidhändig und deutlich schneller kämpft. Des Weiteren wird man sie - analog zum Schwert von Krieg - aufrüsten können. Darüber hinaus wird man aber auch andere Waffen finden. So z.B. einen Kriegshammer, der enormen Schaden verursacht, aber nur langsam geschwungen werden kann. Zusätzlich soll wieder Magie zum Einsatz kommen, die mit den Waffen kombiniert wird.

1842572-theascent.jpg 1842573-traversal.jpg 1842574-guardians.jpg 1842575-hammertime.jpg

Für mich damals ein absolutes Highlight: der Auftritt von Kriegs Ross Ruin, welches man leider erst sehr spät im Spiel bekommt. Umso erfreulicher, dass man Verzweiflung, Tods Pferd, diesmal schon wesentlich früher treffen wird. Ein apokalyptischer Reiter ohne Pferd ist ja schließlich auch kein Reiter. ;-)

Für Darksiders 2 werden zahlreiche neue Animationen des Hauptcharakters erstellt, so dass sich Tod deutlich von Krieg unterscheiden wird. Dieser soll agiler und flinker wirken. Die Spielwelt soll dreimal so groß, die Spielzeit - abhängig vom Erkundungswillen des Spielers - 15-60 Stunden betragen.

1842576-heavyhitter.jpg 1842578-bugproblem.jpg 1842580-facingoff.jpg

tod.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hm... ich hab darksiders relativ spät für mich entdeckt und dann glücklicher weise preiswert bei steam geschossen ;)
war wirklich ein gutes spiel ! hoffentlich kann der 2te teil das fortsetzen... wobei das video mit Tod nicht wirklich überrascht hat... sah aus wie darksiders 1 nur mit nem skin für krieg und seine waffen.

Der erste teil war wirklich ein geheimtipp, allein die rätsel, die wirklich sehr ans zelda universum erinnert haben, waren schön knackig. Leider hat mir irgendwo die Langzeitmotivation gefehlt, kein mp keine mods und nachm 2. mal durchspielen hat man eigentlich alles gesehen. Nichts desto trotz werd ich mich auf DarkSiders2 freuen, auch wenn ich wahrscheinlich bis dahin mit DIII beschäftigt sein werde :)

Es wäre zu wünschen, dass bei der PC-Version die Steuerung mit Maus und Tastatur wesentlich verbessert wird. Im Vorgänger war diese ziemlich krampfig, an manchen Stellen hab ich wirklich viel Geduld gebraucht.
Der erste Teil war wirklich gut, aber irgendwann hatte ich wegen der miesen Steuerung (und weil ich an einer absolut unfairen Stelle nicht weiterkam) aufgegeben, da ich mir für einen 5€-Budgettitel kein 30€-Gamepad kaufen wollte.

Ansonsten war teil 1 aber sehr spaßig, es ist zu hoffen, dass die Fortsetzung daran anknüpfen kann.

Ob man wirklich eine 3 Mal so große Spielwelt braucht, halte ich für fraglich. In Teil 1 fand ich die Größe genau richtig.
Was mir noch gefallen würde, wären ein paar zusätzliche RPG-Elemente. Würde sich ja anbieten, dass man Zauber oder Spezialangriffe aufleveln kann durch regelmäßige Benutzung.

Ich freu mich auch schon drauf. Der erste Teil war schon geil. Die Spielzeit von 30 Stunden fand ich dann allerdings ein wenig bescheiden. Dennoch, der zweite Teil wird gekauft und das ohne zu überlegen :)

Habe Darksiders auch gespielt und muß sagen, das die Steuerung eine absolute Katastrophe war.
Gemäß der typischen Konsolen-Portierung, ließ sich Darksiders eigentlich nur flüssig spielen, wenn man ein Gamepad angeschlossen hatte.
Ein klarer Anti-Kauf-Punkt, wenn das bei Darksiders2 wieder der Fall ist.
Hätte man rechtzeitig in den Tests zu Darksiders darauf hingewiesen, wäre es mir nie auf den Rechner gekommen, auch wenns sonst ok war.
Es kam, speziell für den PC-Bereich, auch nur auf gefeilte 83%

Bleibt zu wünschen, das Darksiders2 das wett macht.

Nun ja, ich habe Darksiders komplett mit Tastatur + Maus durchgespielt. Nach einer kurzen Eingewöhnung ging das auch problemlos. Von daher sehe ich es nicht so dramatisch :) Sicherlich, mit einem Controller geht es vermutlich leichter von der Hand, aber den hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht :) Und 83% sind doch voll in Ordnung. Allem über durchschnittlich 70% kann man theoretisch eine Chance geben. Es gibt Titel mit mehr als 90%, mit denen ich nichts anfangen kann, von daher.

Ich freu mich auf Darksider2, werd ich mir kaufen, ob direkt bei Release oder erst später werd ich noch sehen. Allerdings für die PS3, solche Games lassen sich mit Controller sehr schön spielen.!

Ich selbst habe auch überlegt für welche der 3 Plattformen ich mich bei diesem Titel entscheide (mit etwas Gedult -welche ich aber nicht habe ;)- wäre die Wahl sogar zwischen 4 zu fällen gewesen).
Da man für ein bereits gespieltes Darksiders (wird wohl anhand von Savegames ermittelt) beim neuen Teil ein paar nette Goodies bekommt habe ich mir die PS3 Version vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie das Lied beim Kampf gegen den Wächter in den Schmiedelanden heißt? Irgendwie find ich das im OST nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Perfekt, danke :)

Das ist so episch, wo man mit seinem Pferd um den riesigen Wächter galoppiert und dabei die Musik läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch ist übrigens raus. V-Sync funktioniert nun endlich und die Figur im Inventar sieht auch endlich anständig aus :)

Hier mal die Patchnotes
• In this patch your key mappings will revert to defaults.
• Added Key Bindings option to the Pause Menu. (Previous location on the Moves List still there)
• The V-sync graphics option is now functional.
• Reaper Form now triggers correctly when using a Keyboard.
• Video Settings save to the Steam Cloud correctly.
• You can now sacrifice items below the 3rd row in the Possessed Weapon menu.
• Target Reticules align properly at all screen resolutions.
• Addressed crashes in Blackstone, including at the 2nd lever and during the Lilith cut-scene.
• Various gameplay progressions fixes.

Also hab es shconmal angezogt und muss sagen, es macht fun.

Ich habe zwar erst ca 2 Std gespielt würde aber schon fast behaupten, das DS2 für mich die "dunklere",abwechslungsreichere und dadurch interessantere Variante des Spiels Kingdoms of Amalur darstellt, und das fandsch schon bis auf Klinigkeiten (erster teil halt...) ganz cool =).
Selbst die Steuerung (X-Box Controller am PC) ist sher Ähnlich.

Die Klettereinlagen findsch ganz lustig, aber sind halt nix besonderes mehr :)

Allen im allen ein Spiel mit viel Potential, und vorallem, weil im DLC und Patchbereich mom extrem viel geht und entwickelt wird ein ganz klares KAUFEN UND SPIELEN von mir :P

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es mal wieder einen Patch. Jetzt sieht DS2 noch ein wenig besser aus :) Und man kann endlich das automatische zentrieren der Kamera ausschalten. Mich persönlich hat das ziemlich genervt.

Graphics Options:
- Shadow map resolution configuration option added
- Screen Space Ambient Occlusion configuration option added
- Anti Aliasing configuration option added

Keyboard Mapping Support:
- Invert X Option added
- Reset to default mappings option
- Map to NumPad option works as intended

Mouse Functionality:
- Camera Auto center Toggle

Bug Fixes:
- The Tome System works as intended while using an Xbox controller in the Tome System.
- Resolved issues around not being able to send Tome messages to Steam friends.
- Phasewalker now works properly after acquiring it within the Blackstone.
- Artifact Box and Legacy Box are now properly labeled in Vulgrim’s inventory.
- Exiting the game after adjusting the screen resolution will now save those settings.
- The ride-able construct will no longer free fall out of the game world when placing the ride-able construct under the Guardian and re-entering the room with the submerged lift in The Foundry.
- The Bridge should now properly drop within The Scar.
- The second lever within the Black Stone should now function as intended.
- Death should now be able to properly continue through the Eternal Throne when speaking to the guards.
- The pile of debris to the right of the skeleton key door in the second Heartstone room of The Foundry is no longer a match for the ride-able construct.
- The ride-able construct is positioned back in the water on the lift for those users who are stuck. (You may need to Fast Travel or back track out of the dungeon if you are currently stuck here.)
- The Custodian will no longer go for a swim when backtracking to the dungeon entrance after leaving the Custodian on one of the bridges in the room before the second Heartstone in the Foundry.
- The Resistance stats will properly update when returning 3 Stones of Resistance to Oran during the Stick and Stones quest.
- More support for different resolutions with HUD elements.

:) Mal in die Runde gefragt ... kommt es mir nur so vor oder ist der Schwierigkeitsgrad ausbaufähig? Kommt mir im Gegensatz zu DS 1 insgesamt arg einfach vor.

@lila: Wie weit biste denn? also ich erwecke momentan die Piratendiener da und finde schon, dass es an manchen Stellen etwas knifflig ist.
Manmanman, das Spiel hat echt geile Bosse drinne, als ich das erste mal vorm Wächter stand musste ich direkt an shadow of the Colossus denken so gigantisch war dat vieh :P.

Dann haste ja noch net viel gespielt :)

Aber der Wächter ist echt geil :P

Ich versprech dir es wird noch kniffliger, zwar net sooo hart wie z.B. Dark SOuls, aber gneug um eine Herausforderung in dem Spiel zu sehen. Spiel noch ca 4 Std und du hörst nicht mehr auf, weils soooo geil ist :)

Zurück
Oben