Das aktuell ausgewählte Audiogerät wird von der Anwendung nicht unterstützt. Was tun?

-=Ryo=-

Commodore
Das aktuell ausgewählte Audiogerät wird von der Anwendung nicht
unterstützt. Möchten Sie jetzt ein anderes Audiogerät auswählen?
-------------

Diese nette Meldung erhielt ich seit ich vom AsRock Z68 Pro3 auf das Z68 Extreme3 umgestiegen bin.

Und zwar betrifft es den Console Starter / Launcher meiner Xi-Fi Soundkarte.
Dummerweise handelt es sich wenn ich mich nicht irre um die XiFi XtremeMusic, für die Soudnblaster keinen Treibersupport mehr bietet (Ende der Servicezeit). Aber die Treiber auf meiner Platte helfen auch nicht weiter... installiere ich die Treiber und dann die Konsole... selbe Fehlermeldung. Ich habe nicht die leiseste Ahnung was das ist.

Sound an sich geht ja... nur dieses dümmliche Launcher teil will nicht mit der Karte zusammen-arbeiten. Daher kann ich entsprechend die ganzen Funktionen wie Crystilizer, Soubwoofer umleitung usw. nicht Nutzen.

Habt Ihr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Da sind leider keine Win7 64Bit Programme bei PAX.

Beim 2. Link.. das werde ich mal versuchen wenn ich es so nicht hinbekomme
http://www.hardwareboard.eu/threads...7-(April-2010)?p=110765&viewfull=1#post110765

1) Alle von Creative für die Soundkarte vorgesehenen Programme und Treiber deinstallieren und schlussendlich den Creative Ordner und den versteckten Installtionsordner der sich nebendran befindet löschen.

2) Onboard Soundkarte deaktivieren.

3) Neustarten und im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern die Originaltreiber von Creative über das Autoupdate installieren.

4) Wieder im normalen Modus dann die Daniel K Treiber drüber installieren.

Fertig !!

Statt 4. würde ich die normalen Treiber aber nehmen müssen ^^

Oder ich lass den scheiss weil die Arbeitszeit es nicht werd ist und nutze den OnBoard sound, verkaufe die karte und hol mir ne aktuellere...

Wobei ich das SupportPack 2.7 über hotfile mal geladen hab und auch testen könnte
Ergänzung ()

Hat soweit geklappt.

1. Onboard Sound deaktiviert
2. alle Treiber deinstalliert
3. Treiberordner gelöscht
4. Abgesicherter Modus
5. Weitere Treiberordner gefunden und gelöscht
6. evtl. vorhanden XiFi im Gerätemanager deinstalliert inkl. Treiber löschen
7. Treiber Installieren
8. Konsole Installieren
9. Neustart
10. Es fehlten noch Treiber... daher habe ich den Treiber nochmal Installiert.
11. Neustart
12. Konsole gestartet... LÄUFT! :)

Jetzt muss ich nur noch hinbekommen das er wieder Windows-Updates ausführt ^^

Zurück
Oben