Das endgültige Aus für Nethands?

Sinalco

Banned
Hi!
Ich bin geschockt:
www.nethands.de

Nethands.de ist leider zurzeit Offline!
Leider wurde uns heute morgen die Datenbank wegen zuviel Last gesperrt. Ich versuche nun so schnell wie möglich die Datenbank zu reaktivieren und vorsorglich alle Zugriffe auf auf den neuen Server umzustellen. Ich habe jedoch keine Ahnung wann 1&1 die Datenbank wieder freigibt damit ich die Daten sichern kann. Ich bitte um euer Verständnis.

Vielen Dank
Saphir2k

Ist das nun das endgültige aus für Nethands? Ich will nicht zu Sysprofile....nee da geh ich nicht hin!
Viel zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.
Wäre wirklich schade.
Finde ich auch eine sauerei von 1und1 denen einfach die Datenbank zu schließen.
Naja, was denkt ihr?
Gruß Sinalco!

AW: Das endgültige aus für Nethands?

Moinsen,

erstmal eine kleine Frage vorweg warum schreibst du
Das endgültige aus für Nethands?
beschäftige mich nicht mit Nethands aber gab es schon mal solch ein Vorfall oder wie kommst du zu diesem ToppicHead ?

Ansich ist das eine schweinerei was 1&1 da macht aber das ist ja nun mal so ein Verein der den Leuten sogar Geld auf die Kralle gibt das sie den Provider wechseln. Wundert mich also nicht das die einfach die DB gesperrt haben.
Wenn für Nethands ein "Wirtschafterlicher" Schaden entsteht könnte man 1&1 notfalls verklagen !?

Greetz
DrMirror

Naja, nethands hat(te?) finanzelle probleme.
Sie brauchten spenden und suchten dringend nach Sponsoren.
Die Spenden haben sie bekommen, nur jetzt hat 1und1 auch noch probleme gemacht.
Deswegen wars ja auch mal klar das es nethands nicht mehr ganz so lange geben würde, aber aus was für nem Grund :freak: sie hätten doch Werbung von 1und1 draufmachen können oder so, hätte keiner was gegen gehabt.
Aber das finde ich ist ne Schweinerei.

ich habe das vorher auch schon gesehen wollte mal nach den komentaren für mein sys schauen aber nee..!
1&1 stinkt! Ich schick denen jetzt ne beschwerde Email! :mad:
1&1:utminigun:

Glaube auch nicht das die Leute was dagegen gehabt hätten immerhin haben ja die meisten Nethand dazu genutzt ihr Sys ins Forum zuverlinken ( nicht nur hier ) also hätte die Werbung eh keinen gestört.
Ich würde mich einfach mal bei 1und1 beschweren - sowas kanns echt net geben. Wobei ich dazu sagen muss das es auch kostengüstigere und auch gute Server gibt.

Greetz
DrMirror

Naja denke nicht das Nethhands deswegen zu macht.

Ich bin aber eh keine Fan davon, ich find Sysprofile viel übersichlicher und nicht so Bunt mit eigenen Hintergrundbildern usw.

nethands kann man aber viel individueller gestalten als sysprofiles

dsl-Junkie schrieb:
Ich schick denen jetzt ne beschwerde Email! :mad:
jo, hau mal richtig aufn tisch :daumen:

Das ist ja echt blöd von 1&1, ist jedenfall ne schlecht Werbung draus geworden^^. Naja sysprofile ist ja auch ziemlich dürftig. Ich hatte vor einem Jahr mal angefangen, sowas ähnliches wie nethands zu programmieren, nur halt zusätzlich noch ein Lösung für Nutzer die Geräte doppelt haben, wie zum Beispiel 2 Monitore oder mehrere CPU. Hatte aber dann keine richtige Lust das fertig zu machen. Und nethands war ne große Konkurenz.

Da auch das NH Forum atm down ist kann ich euch leider nicht zeigen worums ging.. aber NH hatte nen monatlichen Traffic von über 3000 gig oder so.. (kannmich da in dieser Zahl auch stark irren :confused_alt:).. Naja und wir wissen ja wie 1&1 ja in der Vergangenheit mit Poweusern umgegangen ist.. :D

Ist leider traurig, aber Sapphire2k (Gründer/Admin) ist bisher sehr zufrieden mit 1&1 gewesen und wollte da auch nicht wechseln.. :(

Es gab auch schon vor ca 1-2 Monaten Ankündigungen, dass wenn der Traffic noch weiter steigen würde, eben dieses Desaster für und Phreaxx eintritt.. :(

Im Großen und Ganzen sit es nicht die Schuld von 1&1 sonmdern die der User die NH besuchen.. die verursachen einen zu hohen Traffic und deshalb ist NH down..

OT:

Ich habs seit ich meine 6Mbit Leitung habe (das ist noch nicht sehr lange) auch schon auf knapp 200 Gig im monat Monat... nur DL .. Was da an UL rausgegangen ist weiß ich nicht mehr.. habe den Teledoof Manager nimmer drauf da er genervt hat..

Einer der mitschuldigen ist www.dnbsets.de ... Ich glaube ich habe alle Setz dies da gibt gezogen *lol*.. :D

Also Freunde des Longdrinks.. Mit Nethands geht es bestimmt bald wieder weiter, also macht euch keinen Kopf wenn eure Schwanzpräsentationen mal ne Woche net im I zu sehen sind.. :D :lol:

So far..

coxon schrieb:
Da auch das NH Forum atm down ist kann ich euch leider nicht zeigen worums ging.. aber NH hatte nen monatlichen Traffic von über 3000 gig oder so.. (kannmich da in dieser Zahl auch stark irren :confused_alt:).. Naja und wir wissen ja wie 1&1 ja in der Vergangenheit mit Poweusern umgegangen ist.. :D

Ist leider traurig, aber Sapphire2k (Gründer/Admin) ist bisher sehr zufrieden mit 1&1 gewesen und wollte da auch nicht wechseln.. :(

Es gab auch schon vor ca 1-2 Monaten Ankündigungen, dass wenn der Traffic noch weiter steigen würde, eben dieses Desaster für und Phreaxx eintritt.. :(

Im Großen und Ganzen sit es nicht die Schuld von 1&1 sonmdern die der User die NH besuchen.. die verursachen einen zu hohen Traffic und deshalb ist NH down..

OT:

Ich habs seit ich meine 6Mbit Leitung habe (das ist noch nicht sehr lange) auch schon auf knapp 200 Gig im monat Monat... nur DL .. Was da an UL rausgegangen ist weiß ich nicht mehr.. habe den Teledoof Manager nimmer drauf da er genervt hat..

Einer der mitschuldigen ist www.dnbsets.de ... Ich glaube ich habe alle Setz dies da gibt gezogen *lol*.. :D

Also Freunde des Longdrinks.. Mit Nethands geht es bestimmt bald wieder weiter, also macht euch keinen Kopf wenn eure Schwanzpräsentationen mal ne Woche net im I zu sehen sind.. :D :lol:

So far..
Wiso können User schuld drann sein wenn NH ein System ist wo User darauf zugreifen sollen??????
Hätte er T-Online wäre sowas nicht der Fall. Höherer Preis = bessere abdeckung des Traffic`s und es heist ja nicht umsonst Flatrate somit könnte er gegen 1&1 klagen denn wie gesagt sowas was 1&1 macht ist illegal.

Hier nochmal der Artikel von CB
https://www.computerbase.de/news/netzpolitik/kuendigung-von-powerusern-ist-illegal.15469/

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zitiert man nicht den kompletten vorhergehenden Beitrag und zweitens wird die Geschichte sicher nicht über eine Flatrate funktionieren sondern über stinknornmale Webserver. Daß das Paket was der Betreiber gebucht hatte zu wenig Traffic zuließ war jetzt schon lange klar, das 1&1 die Überschreitung nur noch mit Augen zu drücken aktzeptiert hat auch. Also warum nicht umgesetzt wurde was im NH Forum geschrieben wurde und wofür gesammelt wurde, weiß ich nicht. Aber jetzt ist es halt passiert, insofern kann man das jetzt auch endlich angehen.

Was einen bei der Servernachricht glauben läßt das es endgültig aus ist, weiß ich zwar auch nicht, man beachte die Aussage für die weiteren Maßnahmen darin. Aber bitte, klappert noch ein bißchen mit den Zähnen, aber lernt mal die Intention eines Textes zu begreifen. :rolleyes:

So ist es Happy.. ;) Das ganze ist einfach nicht durch ne Flat zu regenl.. Er braucht einfach einen größeren Server mit mehr Trafic.. Wie Du schon richig gesagt hast sind da Spenden eingegangen und er hat es angeblich in Angriff genmmen und ne Zeit lang lief es auch schneller als zuvor, obwohl die NH-Matrix bald wieder diesen Bild-Upload-Bug hatte... :(

Weißt du vll. wie hoch da monatliche Aufkommen war? Ich hab e die Zahl leider nicht mehr im Kopf.. :freak: naja ist ja auch schon paar Wochen her seit ich es gelesen hab.. ;)

Hm, habs eben erst bemerkt ;). Mal sehen was wird. Da hilft wohl nichts als abwarten.

3000Gig Traffic dürfte "etwas" zu viel sein, eher 300Gig.
Nethands ist selber Schuld. Der Scheiß mit dem einbinden von den ganzen Grafiken ist ne Mistidee gewesen. Willst Dir ein Profile anschaunund es ladenerstmal 1MB Grafiken, super Idee das. Naja.

Ich habe ja geschrieben das ich mich da täuschen kann, aber wenn das Forum wieder on ist, könnt ihr ja gerna nachg den Zahlen sehen ^^

sun-man schrieb:
3000Gig Traffic dürfte "etwas" zu viel sein, eher 300Gig.
Nethands ist selber Schuld. Der Scheiß mit dem einbinden von den ganzen Grafiken ist ne Mistidee gewesen. Willst Dir ein Profile anschaunund es ladenerstmal 1MB Grafiken, super Idee das. Naja.
Jo, aber wäre der Traffic nicht um ein Vielfaches höher, wenn nethands.de die Bilder auch noch alle selber hosten würde? (Vor allem wenn die Kiddies es nicht raffen, dass man für einen Thumbnail nicht schon das Bild in voller Auflösung verlinken muss!)

Oder anders gesagt, auf 300 GB nur mit etwas Code zu kommen find ich schon krass!

Ich werde ehrlich gesagt nicht ganz das Gefühl los, dass man bei nethands aus der Sache gern etwas Aufmerksamkeit und letzten Endes Profit schlagen möchte.

Ich finde irgendwas stimmt da auch von Seiten nethands nicht, aber dafür hab ich zu wenig Ahnung davon, wie sich die Trafficaufkommen zusammensetzen.

So Froinde der leichten Unterhaltung! :D :D

Eure Nethands Profile sind wieder Online!!!!! :D :evillol: :king:

Ich schaue mal morgen nach dem Traffic.. heute wird mir das zuviel!!

Ich wünsche eine gute Nacht!! ;) :D