Das ewige Leid... iPhone 5 - weiß oder schwarz?

obbishade

Ensign
Meine Meinung dazu ist ja, das ich finde das man auf weiß weniger Kratzer und Fingerabdrücke sieht. Ich habe jedoch im Moment ein 4S in schwarz, weil ich finde das es einfach edler aussieht. Aber... und jetzt kommt es, aufgrund der eloxierten Aluminiumoberfläche bei dem schwarzen, sieht man sich doch mehr oder weniger gezwungen die weiße Version zu nehmen oder? Ich meine, man zahlt knapp 700€ für ein Gerät welches dann nach ein paar mal in der Hosentasche tragen, Lackabplatzer hat? Hm, das ist doch sehr fragwürdig. Was meint ihr denn dazu? Macht es denn wirklich so einen Unterschied? Und ich habe gehört dass das weiße angeblich nicht zum video gucken im dunkeln geeignet ist, weil es dann wohl so hell ist wegen dem weiß, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich wollte mir morgen nämlich eigentlich ein iPhone kaufen, aber ich bin mir noch ziemlich unsicher welche Farbe.

MfG

obbishade schrieb:
ich habe gehört dass das weiße angeblich nicht zum video gucken im dunkeln geeignet ist, weil es dann wohl so hell ist wegen dem weiß

so ein Unsinn

kauf das was dir besser gefällt. wenn du das weisse nicht vorsichtig behandelst sieht das genauso ramponiert aus wie das schwarze, da is kein Unterschied

Is genauso als würd jemand hier die Frage stellen in welcher Farbe er sich ein Auto kaufen soll
-> reine Geschmackssache

Also ich habe ein weißes iPhone 5, aber auch nur weil ich es sehr schnell brauchte und alle schwarzen ausverkauft waren. Ich finde die Farbe nicht so toll, aber man gewöhnt sich dran.
Und tatsächlich habe ich noch nirgendwo einen Kratzer, während ich von scharzen Modellen gleichen Alters von diversen Beschädigungen höre.
Dellen gibt es schon einige, aber auch nur weil ich es mehrfach im Club fallen ließ :P

Im Nachhinein bin ich froh, die weiße Version zu haben und wenn ich es mal gar nicht sehen kann, pack ich einfach meine schwarze Hülle dran.

Das Schwarze würde ich nur empfehlen, wenn man mit weiß gar nicht leben kann und ständig eine Hülle nutzt.

Die anderen Leute würde ich mal bitten, das ernster zu nehmen.
Die Farbe ist beim aktuellen Modell nicht (!) nur Geschmackssache.
Und ein iPhone ist sehr wohl sein Geld wert, wenn es denn zum Nutzungsverhalten passt.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Auslegungssache ist das iPhone ein Alltagsgebrauchsgegenstand oder ein Arbeitsgerät. Nobody cares for Kratzer oder "Lackabplatzer".

Daher wäre mir das vollkommen egal.

Just my 2 cents.

e// <fies>Pass es doch an die meistbenutzte ("meistproduktivste") App an. Was passt den besser zur Facebook-App?</fies>

Jokeboy schrieb:
Was heutzutage die Leute für Sorgen haben... einfach Unglaublich :D

Na, was? :D Ist doch so, 700 Tacken sind schon ordentlich^^ Außerdem sieht doch ein dunkel eloxierter Alu Rahmen mit hell glänzenden Flecken bzw. Macken scheiße aus? :eek:
Ergänzung ()

Makoce schrieb:
Im Nachhinein bin ich froh, die weiße Version zu haben dun wenn ich es mal gar nicht sehen kann, pack ich einfach meine schwarze Hülle dran.

Bester Mann!! :D Ja, so ist es wohl. Wenn ich da an mein Kumpel denke, der 6 Wochen auf sein Gerät gewartet hat und dann beim auspacken bemerkte das sein schwarzes iPhone Kratzer und Lackabplatzer ohne Ende hatte, müsste ich sicher schmunzeln, wenn ich ein weißes besäße^^

Ich besitze es in Schwarz und verwende es wie ein normales Smartphone.
Es hat keinerlei Macken oder Ähnliches.
Außerdem ist das eloxiertes Aluminium, kein Lack......

Weiß oder schwarz musst du eigentlich selbst entscheiden.
Ich hatte ein weißes 4er. Besitze ein weißes iPad und hab nun ein schwarzes 5er da mir die Verarbeitung von diesem Gerät nun in schwarz besser gefällt.

Botzi1985 schrieb:
Außerdem ist das eloxiertes Aluminium, kein Lack......

Das stimmt, aber man denke mal an eloxierte Karabinerhaken. Irgendwann, früher oder später, geht dort die "Eloxierung ? :freak:" auch ab :o

Aber ich sag mal, so direkt aus der Verpackung heraus, das muss nicht sein.

Weiß ist mMn pflegeleichter, auf dem Schwarzen siehst du jeden Fingerabdruck und Staubablagerungen.

Ich habe es in schwarz, besser geht's nicht. Sieht echt genial aus. Kann es dir nur in der Farbe empfehlen.

also ich kann nun auch mittlerweile sehr gut vergleichen.
Hatte vom ersten Tag an ein schwarzes, keinerlei Probleme mit gehabt, aber wenn man gerade anfangs noch sehr penibel ist, ist es um einiges plegebedürftiger, weil man da jeden einzelnen Staubkorn sieht und weg machen will.

dennoch natürlich sehr edles Gerät und ne Freundin von mir hatte schon nach 2-3 Wochen mehrere Abschürfungen am Rand, kein Plan wie sie das hinbekommen hat. ich wiederum hatte meist eine Hülle benutzt und es war nichts dran. dennoch hatte ich durch die vielen Berichte starke Bedenken es wirklich ohne Hülle zu benutzen und das kanns ja auch nicht sein! es ist so gut verarbeitet und edel, das es eine Verschwendung ist es in eine Plastikhülle zu stecken.

ja nun hab ich das weiße, es sieht auch sehr schön aus, man sieht keine Fingerabdrücke und es macht den Eindruck, als wenn es unanfälliger wäre. habs nun aber auch erst eine Woche, aber ich benutze keine Hülle dafür, nur unterwegs eine Tasche, wo ich es reintue. sonst benutz ich es immer ohne Hülle.

Also nachdem ich 2 Jahre lang ein schwarzes 4er hatte und dann ein schwarzes 5er, dacht ich mir, ne ich möchte mal ein weißes.

Und ich bin glücklich damit. es ist edel und man ist nicht ständig am putzen :P

aber was auch immer wir hier sagen: First World problems...:D

Kauf das schwarze Gerät. Habe keine Probleme mit Lack.

Zurück
Oben