das ich nicht lache..."Telekom: Besserer Schutz vor 0190-Dialern"

Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein und kostenlos angeboten werden.
Kundenservice heisst das Zauberwort!

Tja, Telekom.
Ich habe bis jetzt selten etwas positives mit dem Rosa Riesen erlebt :(.

Ja, so sind eben die Telekomiker!

Obwohl wir schon seit Jahren nicht mehr bei der Telekom sind kriegen wir noch Telefonrechnungen dieser "Anstalt"... alle Achtung, man denkt also noch an uns bei der Telekom! :D

Das nenne ich einen Service! :lol:

Die 0190er bei den Telekomikern sperren zulassen ist wahrscheinlich der beste Schutz, aber wer sich ISDN gönnt, hat auch nen Telefon bei dem er das selbst sperren kann; durch Basispin geschützt,wie bei mir. ( Dazu alle 00er )

Bei meinem DSL haben die Dialer eh keine Chance; hab's prob. Nervig sind nur die aufpoppenden Fenster. :D

da stand in der letzten CT was drin über Dialerschutz.......weiss vielleicht einer noch die 3 Programme die dort getestet wurden?

greetz stone

Seitdem ich wieder DSL habe, habe ich bei meiner ISDN-Karte das Kabel gezogen und die Karte selber bei Hardware deaktiviert :D ... sozusagen Hochsicherheitstrakt ... nun dürfen sich Dialer wieder von selbst installieren, so oft wie sie wollen.

_______Meine Homepage_______
fb.gif

Tja, ich brauch leider noch meine ISDN-Karte, zum faxen und für die "Telefonverwaltung".

Die PopUp-Fenster nerven wirklich.
Aber dagegen gibts ja auch Programme.
Z.B. ist in Zone Alarm PRO eine Funktion integriert, die das unterbindet.

Wartet mal ab bis das Jahr 2003 anbricht, dann gibt es neue Mehrwert-Telefonnummern mit der Vorwahl 0900. Wenn soweit sich nichts geändert hat und ich keiner Falschmeldung aufgesessen bin.
Diese Nummern soll frei traiflich sein, das heisst die Anbieter können verlangen was sie wollen sie wir bei einigen 019x-Nummern schon kennen.
Das wird ein netter Chaos im nächsten Jahr und die unseriösen Anbieter könnten so aus dem Boden spriessen da ja man schon so langsam die Übersicht verliert.

@ all isdn user,

schaut doch einfach mal bei avm vorbei, sofern ihr eine fritzcard habt......die haben eine neue capi und in verbindung damit eine neue version von isdn-watch rausgebracht........mit der kann man alle gewünschten nummern (....beispiel: 00, 019x, 0900.....usw) schon in der capi des rechners blocken. die karte wählt dann nur noch explizit freigegebene nummern.......funktioniert super.......:D :D

gruss Nox

edit

ach ja...und die software ist wie immer im gegensatz zu den telekom angeboten kostenfrei....;)

editend

Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber gut finde ist,das mit Rechnung!
Wenn man die Online sehen will,bekommt man 4,80€ gutgeschrieben!

Ich dachte mit DSL kann man keine Probleme mit 0190 Dialern bekommen?! :confused_alt:

1300! :cheerlead:

Mit DSL bekommt man keine Probs mit 019x, 0900 oder irgendwelche andere Vorwahlnummern, über DSL kann man keine Nummern anwählen.
Aber so manche haben da noch eine IDSN-Karte oder ein altes 56K-Modem am PC hängen damit sie bei DSL-Ausfallzeiten auch online gehen können. Diese sind dann trotz DSL dennoch gefährdet, immer schon aufpassen und gibt Dailern/Dealern keine Chance. ;)