das neue toshi SD-M1712

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.499
-->Das SD-M1712 ist Toshiba's neuestes DVD-ROM-Laufwerk. Mit einem Half-Height Formfaktor ist das SD-M1712 eine verbesserte Version seines Vorgängers, dem SD-M1612. Das SD-M1612 war eines der bestverkauften und vielfach ausgezeichneten Laufwerke auf dem Markt. Toshiba ist sicher, daß das SD-M1712 die Erwartungen, die durch das Vorgängermodell gestellt wurden, voll erfüllen wird. <--

Das ist von der Toshiba Homepage.

Weiß einer schon neues über dieses Laufwerk??
Es soll ja in bezug auf die geschwindigkeit, vor allem beim rippen, stark verbessert worden sein. Wer weiß mehr über dieses Laufwerk?
 
jo ein paar tests drüber wären echt super bin am überlegen mir ein DVD zu kaufen.

greetz stone
 
will haben ;)
bin aber auch mit dem sd-m1502 zurfrieden
 
mist, habe mir letzte woche das alte bestellt. naja mal sehen vielleicht schick ichs wieder zurück. aber eigentlich ist das ja auch noch ganz gut...

mfg
michael
 
ja das klingt wie normales marketing-geschwafel, aber mal im ernst:
das laufwerk wird genau so gut werden wie seine vorgänger

mr.e

[edit]
ich glaub nich dass die höher als 48x gehen werden
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist nicht, ob es genau so gut wird, dann könnte ich mir auch das alte holen, nein,
die Frage ist vielmehr, ist es besser und hat toshiba das laufwerk verbessert, besonders was die geschwindigkeiten angeht!!!!
 
hmm also, wenn ich bei toshiba auf spezifiaktionen des 1712 klicke wird mir ein anderes blatt angezeigt, als dass des 1612, aber unten steht was von entwicklung des 1612 *seltsam*

wenn die daten aber dennocht korrekt sind ist der einzige unterschied eine verkleinerte Datenpufferkapazität, statt 512 Kbyte nun 192kB.
zugriffszeiten bleiben alle gleich, genauso wie die angegebenen Zugriffszeiten.
 
Toshi=Teac??

Neuigkeiten zu 1702!

Es ist ein gerücht im umlauf, dass toshi mit teac zusammen gearbeitet hat bei der entwicklung des neuen toshi und des neuen Teac DVD-LW.

Dann scheinen ja beide echt gute laufwerke zu sein!! Dieses Gerücht wird wohl, auch wenn es war sein sollte, nie betätigt werden, da ja teac und toshi sich sonst gegenseitig das geschäft put machen würden.

Weitere Infos folgen...
 
toll

48x CD-ROM/16x DVD-ROM/2x DVD-RAM)

<<<< Toll das kann das SD-M 1612 auch !!!
Und wenn die den cache halbiert haben wird es bestimmt nicht schneller sein als das "alte" SD-M1612 !!!


Mein System
 
Um die Verwirrung aufzulösen:

das SD-M1712 ist lediglich eine "kostenoptimierte" Version des Vorgängers. Almost alle Specs sollten gleich sein. Aber es würde mich nicht wundern, wenn das 17er etwas lauter wäre. Danach wird´s ein 1812er geben, welches aber ebenfalls keine nennenswerten neuen Features haben wird. Stattdessen konzentrieren sich die Toshis grade voll auf die Entwicklung der DVD-Brenner und die Blue-Ray Technik.
Ähnlichkeiten mit Teac dürften sich wohl auf das PCB, genauer gesagt den Chip darauf beschränken.
LiteOn, Samsung, LG und noch einige Tai´s + Koreaner verwenden auch dieselben Chips bei ihren Laufwerken. Das war schon immer so.
 
apropos toshiba 1612 , das ist schon ein klasse laufwerk - clonecd , audio-cds alles prima außer dvd ( abspielen ist 1a ) - mache ich hier einen ripp auf die platte werden css codierte streams nur mit maximal 3fach rüber kopiert ?!?

gruß baal666
 
das mit der langsamen dvd-kopier geschwindigkeit ist glaub ich bei normal bei toshiba-laufwerken. ich kann mit meinem 1512 auch nur 2x rippen.


mr.e
 
ähm kann ich nicht bestätigen, bei mir rippt sich das ganz munter
 
bei mir rippt das Baby auch recht nett. 2,5 Stunden für einen DivX-Film mit XP1800@XP2000 ist o.k. :-)))
nur bei älteren Spielen hat´s manchmal Probs mit dem Auslesen.
 
Hi,

@CrashBandit

Original erstellt von CrashBandit
Um die Verwirrung aufzulösen:

das SD-M1712 ist lediglich eine "kostenoptimierte" Version des Vorgängers.


Bist Du Dir da absolut sicher? Bzw woher hast Du diese Infos? Die Specs sind ja alle gleich, bis eben auf den abgespeckten Cache beim 1712er und der geringeren Zugriffszeit.

Ich frage deshalb, weil ich mir heute das 1612 geholt habe und von der Existens des 1712'ers eben erst erfahren habe.

Gruss blizz
 
Original erstellt von CrashBandit
bei mir rippt das Baby auch recht nett. 2,5 Stunden für einen DivX-Film mit XP1800@XP2000 ist o.k. :-)))
nur bei älteren Spielen hat´s manchmal Probs mit dem Auslesen.

a) Das sagt nicht wirklich viel darüber aus, wie gut das Laufwerk ist
b) Das ist aber ein Anzeichen dafür, dass du nur besch.... Rips fabrizierst.
 
Original erstellt von blizz

Bist Du Dir da absolut sicher? Bzw woher hast Du diese Infos? Die Specs sind ja alle gleich, bis eben auf den abgespeckten Cache beim 1712er und der geringeren Zugriffszeit.


wenn Du mein Profil liest, weißt Du woher. Ich kaufe die Dinger für einen großen deutschen PC-Hersteller ein und habe dadurch mit den Laufwerksproduzenten direkt zu tun. Vor ein paar Monaten hat mir Toshiba ein end of life-announcement für das 1612er geschickt; daraufhin habe ich mich darüber informieren lassen, wie´s mit Nachfolgern aussieht. Das mit den abgespeckten Versionen machen im optischen Sektor alle Hersteller, da sie stetig von den großen PC-Bauern wie Dell, HP, FSC etc. im Preis gedrückt werden und somit billiger produzieren wollen. Im Gegenzuge werden dann evtl. auftretende Qualitäts- oder Kompatibilitäts-Mängel wieder durch Firmware-updates oder Material-Mods nachgebessert. Somit erlebt quasi jedes LW, welches in Workstations verwendet wird einen technischen Neuaufguß.
Vom Material her ist deshalb meist die erste Revision die beste. Funktionell die zweite............ähnlich bescheuert wie bei den Grafikkarten, wo Nvidia ständig mit Treibern an der Performance rumbastelt, aber eigentlich nicht wirklich was verbessert ;)
CU Crash
 
Original erstellt von Blutschlumpf
a) Das sagt nicht wirklich viel darüber aus, wie gut das Laufwerk ist
b) Das ist aber ein Anzeichen dafür, dass du nur besch.... Rips fabrizierst.


a) hab ich auch nicht behauptet
b) na wenn du das ungesehen beurteilen kannst
.......kommt nur auf das proggy und den encoder an :streicheln:
 
Selbst mit nem P4 2,8 wirst du nen 1A-Rip mit heutigen Mitteln (DivX, lame, Xmpeg, Nandub, etc.) kaum unter 5 Stunden schaffen.
 
Zurück
Oben