Das Notebook für das Geld

novex

Lieutenant
Hi,

Es soll vieleicht sowas in der richtung werden, nun meine frage, ist das eher eine schlechte hardware oder sind diese vollkommen richtig für ein Notebook.

Display-Typ
LED Backlight - Glare
Displaygröße in cm
43,9
Displaygröße in Zoll
17,3
Max. Auflösung
1600 x 900 (HD)
Anzahl VGA-Anschlüsse
1
Anzahl HDMI-Anschlüsse
1
Anzahl USB 2.0-Anschlüsse
2
Anzahl USB 3.0-Anschlüsse
2
Prozessor
Intel® Core™ i7
Prozessornummer
4700HQ
Prozessorgeschwindigkeit
2,4 Gigahertz
Prozessorkern
4
Festplattenkapazität gesamt
1000 GB
Festplatte
SATA
Festplattengröße
1000 GB
Arbeitsspeichergröße
8192 MB
Arbeitsspeichertyp
DDR3-RAM
Grafikkartenhersteller
NVIDIA Geforce
Grafikkartentyp
GT740M
Größe Grafikkartenspeicher
2 GB
Laufwerke
DVD Super Multi Double Layer

Lg.

Anwendungsgebiet?

Les dir mal bitte deinen Beitrag von Anfang bis Ende durch und dann überlege dir mal was wir antworten könnten?

Was willst du ?

marco_f schrieb:
Les dir mal bitte deinen Beitrag von Anfang bis Ende durch und dann überlege dir mal was wir antworten könnten?

Was willst du ?

Steht doch im Titel ...

Das Notebook für das Geld

Welches Geld?

Ich kann keinen Betrag sehen.

Genau Barmen...

Kosten soll er fast 800 deswegen ja meine frage ob die hardware die verbaut ist gut ist und auch für das geld.
Anwendungsbereich naja soll halt keine Larme Schnecke sein. Wenn man auch was zocken könnte damit hätte ich auch nix dagegen.

Da fehlt aber der Preis.

Ansonsten zu schlechte Grafikkarte für zu starken Prozessor.
Display ist vermutlich ein Graus.
Wie lang ist die Akkulaufzeit? Vermutlich deutlich <2h? Wozu dann ein Notebook?

Ist insgesamt aus meiner Sicht kein rundes Gerät, hört sich eher nach 1000-Euro-Mediamarkt-Wegwerfteil an.

Edit: Auch für 800 Euro noch zu teuer (oder eher zu billig). Was hast Du damit vor?

Zuletzt bearbeitet:
Nö.

Kein Full HD und eine GDDR3 Graka für 800€.

Zu teuer mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe CB Gemeinde,

ich möchte mir ein Laptop kaufen und wollte gern mal wissen ob dieser Laptop sein Geld wert ist oder ob es für das geld was besseres gibt und wo dieser zu Erwerben wäre.

Budget max: 900€

Das wäre der Laptop der mir ganz gut gefällt

Er sollte aktuelle Spiele schaffen muss aber nicht Ultra oder High

Danke im vorraus für die Antworten

Lieben Gruß

Marco

Von der Technik her wäre der mMn ok.

Vom Service her im Falle eines Falles kann ich nix dazu sagen.

@mRBaeR85 - das war für Dich gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit einem Lappi - ich habe privat nur Dell - ein Problem habe - rufe ich Dell an wenn die Kiste hustet - und am nächsten Tag kommt der Hustensaft - sprich der Techniker.

Des weiteren sehr guter Telefonsupport bei Dell.

Ob das bei Acer auch so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Aufgrund der Tatsache. daß ich hier mehr oder weniger regelmäßig Acer aus dem erweiterten Bekanntenkreis hier habe mit Problemen, wage ich das - mal vorsichtig formuliert - zu bezweifeln.

Für diesen Serivce zahlst du aber auch ordentlich drauf... der normale Dell Service beinhaltet rein gar nichts ! 1 Jahr Standardgarantie... im Servicefall muss das Gerät eingeschickt werden.

Die eigentliche Frage ist ja ist das ein GUtes Preis Leistungs verhältniss oder gibt es besser für den Preis.

Wenn du was anständiges für unter 800Euro haben willst, womit man auch mal ein Spielchen geniessen kann, siehe hier:

MSI GE70-i550M287FD (001757-SKU20) ab €731,27
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.70kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Der Laptp sieht ganz Schick aus aber ich kenn mich bei Laptops null aus deswegen die frage ist ein i7 nicht besser als ein i5...

und hab gesehen das er Freedos ist aber betriebssystem wäre schon toll

Naja, mehr Geld ausgeben wäre auch toll :)

Für mehr Geld bekommt man nunmal auch mehr... dann ist auch nen i7 mit Windows 8 drin :) Aber bei 700Euro wird das nunmal nichts... wenn man auch nur ein wenig was spielen will.

Und es muss nicht immer in Betriebssystem dabei sein... meistens kommt man günstiger, wenn man sich dieses so besorgt... Windows 7 wird für um die 20-30Euro gehandelt und Windows 8 für um die 30-50Euro. Wenn kein Datenträger dabei ist, kann man sich die passenden Images legal runterladen.

Es gibt nunmal viel wichtigere Sachen, auf die man achten sollte beim Notebookkauf... denn die technischen Werte sind eigentlich ehr das 2. wodrauf man schauen sollte. Wichtig bei einem Notebook ist die Wartungsfreundlichkeit ! Um ein Acer Aspire V3-772G reinigen zu können, muss man es komplett zerlegen. Dies sollte man jedes Jahr mind. 1x machen, da die Komponenten sonst anfangen zu drosseln, da sie nicht ausreichend frische Luft bekommen... Das zerlegen dauert natürlich sehr lange und sollte auch nur von fähigen Leuten bewerkstelligt werden. Ein MSI GE70 hat z.B. eine Revisionsklappe... 3-4 Schrauben entfernen, Klappe entfernen und schon liegt alles frei. Man kann problemlos den Lüfter ausbauen... dies kann jeder Laie bewerkstelligen.

Die Standardgarantie sieht so aus - Montag anrufen - Dienstags Abholung - und spätestens 2 Werktage später zurück.

Klingt ja nicht verkehrt mit dem service und so aber ich habe doch gesagt das mein Bugget: max 900 liegt da wird doch was ordenlicheches dabei sein

Zwischen 700-1200Euro gibt es da keinen Unterschied. Auch was die Leistung angeht, ist da der Unterschied ehr minimal.

In der 400-700Euro Klasse gibt es Geräte mit halbwegs tauglichen Grafikkarten (GT730M, GT740M, GT750M GDDR3)
in der 700-1200Euro Klasse gibt es Geräte mit tauglichen Grafikkarten (GT750M GDDR5, GTX765M, GTX670MX, GTX675MX)
ab 1200Euro bekommt man denn schon Geräte mit HighEnd Grafikkarten (HD8970M, GTX770M).

Wenn du auf Service stehst, musst du bei Alienware oder MySN kaufen. Beide Unternehmen lassen sich aber extrem den Namen bezahlen ! Man bekommt gleichschnelle Geräte bei anderen Unternehmen für weit weniger Geld. Extrem teuer ist da natürlich Alienware.

Den Dell Serivce, den Moselbär da beschrieben hat, kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon 2x ein Dell Standard Gerät einschicken müssen, beide Geräte waren über 2 Wochen unterwegs. Alleine der Versandweg beträgt ja schon 4 Tage. Bei Geräten, die nur 900Euro kosten, ist nunmal kein anständiger Service inkl. Es sei denn, man will mit dem Gerät nicht spielen. Dann bekommt man schon das eine oder andere Business Gerät mit 3 Jahren Vorort Service für das Geld !

Zurück
Oben